Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 06.01.2009, 17:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin,

ich bin ja nun Betroffene. Bei mir steht an erster Stelle, daß die Chemie zwischen mir und meinem Arzt stimmt. Die letzten drei Jahre habe ich Wochen in meinem Klinikum verbracht, ich habe kein mulmiges Gefühl mehr, wenn ich eine Einweisung in den Händen halte. Es ist mir möglich mich "fallenzulassen", die Ärzte dort wollen mir helfen. Dieses Gefühl ist für mich das Wichtigste.
Sicher gibt es auch immer wieder einmal Probleme, schlechtes Zimmer, lange Wartezeiten, usw., eben das Übliche. Wem soll ich da die Schuld geben? >>Ich nehme es einfach hin, wurde einmal in Griechenland krank, erinnere mich daran zurück, dann fällt es mir leichter.
Jeder will für sich die optimale Behandlung, bin mir fast sicher jeder Arzt will uns dies auch geben. Für die Ärzte ist es aber auch oft schwer, da sie mit dieser Krankheit auch an ihre Grenzen stoßen. Diese Machtlosigkeit gegenüber dieser Krankheit ist auch für meine Ärzte nicht immer leicht.
War wegen eines Verkehrsunfalles einmal in einem Klinikum, da würden mich keine 10 Pferde mehr hinbringen, eine Koryphäe hat mich operiert, empfinde keine Dankbarkeit, es war meine schlimmste Woche, kam mir vor wie in einer Kaserne. Auch bei der Geburt meiner Tochter habe ich die falsche Entscheidung getroffen, damals war ich sogar privat versichert.
Ich will damit nur sagen, daß die Ärzte mir liegen müssen, jeder Mensch ist anders gestrickt, aber ich brauche Menschen um mich, denen ich vertraue. Alles andere macht keinen Sinn. Mir wurden die letzten drei Jahre viele Koryphäen empfohlen, aber ich vertraue im Moment meinen Ärzten, die sich für mich bemühen zweite, dritte und mehr Meinungen einzuholen.
Wünsche nur jedem Erkrankten, das für ihn richtige Ärzteteam. Wenn man mit einer Klinik gar nicht zufrieden ist, sollte man einen Wechsel vornehmen. Auch wenn xxxandere damit zufrieden sind, muß es nicht auf mich zutreffen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Bei uns in Bayern ist ja nun auch Schluß mit den Feiertagen.
Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (06.01.2009 um 19:39 Uhr) Grund: "r" vergessen
Mit Zitat antworten