Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 06.01.2009, 00:22
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Bestrahlung steht an, wie läuft das?

Huhu Knöpfchen!

Ich bekam so schicke, durchsichtige Pflaster auf meine "Graffitis" geklebt.
Daher konnte ich jeden Tag ganz normal duschen, was mir ein Grundbedürfnis ist, solange ich nicht grade im afrikanischen Busch unterwegs bin...
Wenn die Pflaster sich gelöst haben, gingen die Markierungen gleich mit weg.
Die wurden aber rechtzeitig erneuert, wenn absehbar war, daß die Pflaster nur noch bis zum nächsten Tag halten würden.
Ich fand diese Lösung ganz praktisch.

Meine Schwester wurde in München bestrahlt und durfte nicht duschen. Blöderweise bekam sie die Bestrahlungen im Hochsommer 2003, wo es so brüllend heiß war! Das war echt unangenehm für meine Schwester, da sie doch recht viel schwitzte und auch die Anzeichnungen fast täglich mit dem Schweiss verschwunden waren. Und wenn man dann so schwitzt und nicht duschen, nur pudern darf...- das wär ja nix für mich gewesen.

Ich wünsch Dir für Deine Bestrahlung auch diese unkomplizierte "Pflasterlösung" und dieselben Hautprobleme, wie ich sie hatte: ich hatte KEINE!!! Erst bei den Boost-Bestrahlungen bekam ich eine leichte Rötung.
Ansonsten blieb die Haut in Schuss. Hab täglich geduscht (nur nicht mit Seife geschrubbt) und an den bestrahlungsfreien Wochenenden mit Bepanthensalbe gecremt...- das wars auch schon.

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten