Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 06.11.2003, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo,

ich lese nun schon seit einiger zeit auf dieser seite und möchte euch allen meine bewunderung schenken! ich finde es faszinierend wie sehr ihr euch gegenseiteig mut spendet.

bei meinem papa ist vor knapp einem jahr ein kleinzelliges lungenkarzinom festgestellt worden. die ct ergab, dass es noch keine metastasen gebildet hat. es wurde sofort mit einer chemo begonnen, gefolgt von einer bestrahlung der lunge und einer präventiv bestrahlung des kopfes.
heute war die nachuntersuchung. das ergebnis hat mich zu tiefst erschreckt. der tumor in der lunge hat sich nicht vergrößert, ist fast auf 0 zusammengeschrumpft. jedoch hat sich eine metastase in der neben-niere gebildet. am 18.11 wird er erfahren was nun weiter geschiet. es wird wohl nocheinmal eine chemotherapie gemacht.
mein papa ist erst 61. ich bin 25 und noch mitten in meinem studium. ich habe einen arbeitsplatz in den usa gefunden und weis nun überhaupt nicht wie es weitergeht. ich möchte meine mama nicht alleine lassen, jedoch weis ich das es der grüßte wunsch meines papas ist, das ich glücklich bin. nur wie kann ich das jemals noch werden?!?!? wenn mein papa stirbt und ich nicht mehr hier wohne, hat meine mama niemanden mehr, denn ich bin das einzige kind. ich bis so verzweifelt.
weis von euch villeicht jemand wie die lebenserwartung in so einem fall sind? oder wie die weiteren behandlungen ansprechen?

vielen dank für eure hilfe und euer verständniss.

marcus