Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1566  
Alt 02.01.2009, 11:45
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

es tut mir sehr leid, wie es sich bei euch im moment zuspitzt. wenn sich dein mann weiter weigert, würde ich nochmals versuchen mit ihm zu sprechen und wenn es nicht anderst gehen würde, würde ich ihn zur not auch mit einem krankenwagen abholen lassen. du mußt auch an dich denken!!! so kann es bei euch zu hause nicht weitergehen. du bist total überfordert! ich denke nicht, dass dein mann es mit absicht so verhält. er weiß genau um was es geht und was denkst du was er für ängste aussteht. auch wenn er nichts zu dir sagt. er wird sich selber jeden tag damit auseinander setzten, dass der tag x mal vor der türe steht. ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man so jung ist und weiß in mir tickt eine bombe und an der werde ich bald sterben und bei will ich doch nur wie alle anderen jungen leute in meinem alter spaß am leben haben.
was das thema sterben angeht hat mein mann auch lange nicht geredet. immer nur.... ist mir egal wie ihr es macht. eines tages saß er auf dem sofa und meinte....ich will in dem ort beerdigt werden und vorallem will ich nicht verbrannt werden. damit war das thema wieder für ihn abgeschlossen. nur kurz bevor er das letzte mal ins kh kam, meinte er...schau mal süße, falls was mit mir sein sollte, benachrichtige bitte diese leute. heute denke ich immer. er hat es gespürt, dass er nicht mehr lebend nach hause kommt.
was das sterben zu hause angeht bin ich mir bis heute nicht einig was besser war. im kh zu sterben oder zu hause. mein süßer wollte auch nach hause. ich habe alles versucht. mobile pflegedienste, alles für die häusliche pflege bestellt usw usw. aber er war schon so schwach das er unter umständen nicht mal die fahrt nach hause überlebt hätte. im nachhinein, bin ich froh, dasss er nicht zu hause gestorben ist. ich wohne noch heute in unserer wohnung und fühle mich sehr wohl. wenn ich überlege das ich zum betreten seines arbeitszimmers nun schon 1 1/5 jahre gebraucht habe, wie hätte ich hier weiter wohnen können, wenn er im schlafzimmer oder wohnzimmer gestorben wäre. ich weiß es nicht!
verena, es kann dir keiner sagen wann der tag x da ist. du weißt aus meiner geschichte, dass die ärzte mir mal tagelang erzählt haben, dass mein mann jede minuten sterben wird. wir haben sogar schon eine beerdigung geplant. die ärzte meinten damals auch, wenn er es überleben sollte, wird er höchstens noch 3 monate leben. daraus hat mein kleiner spinner über 1 jahr gemacht und wie du weißt waren wir sogar noch in thailand. trotz der dialyse !
danach ging es dann auch bergab mit ihm. an manchen tage denke ich, dass war nochmal so ein aufbäumen. er wollte unbedingt unsere hochzeitsreise nachholen und vorallem die singapur und bangkok sehen.
an dem tag als mein mann starb, hat der arzt noch mit mir geredet, ob man ihn nicht vielleicht in das kh bei uns im nachbarort verlegen sollte, damit er näher an zu hause wäre. ok. ich hab ihn ja verstanden, dass thomas schon seit wochen ein bett belegt, auf das andere dringend warten. die nacht davor habe ich thomas innerlich schon losgelassen und ich denke das hat er auch gespürt und ist stunden nach dem gespräch mit dem arzt ganz leise und ohne quählen rüber in eine besser welt ohne schmerzen gegangen.
du siehst, auch anhand meiner geschichte, es kann und wird dir niemals einer sagen können, wann der tag x kommt.
ich hoffe und wünsche mir für euch, dass dein mann endlich die einsicht hat, in kh zu gehen und sich zumindest was den infekt angeht, sich helfen zu lassen. wobei ich die kämpfe nur zu gut kenne. war bei uns zu hause nicht anderst. eines tages meinte mein süßer...süße ich gehe für dich ins kh, damit du mal wieder schlafen kannst. ich habe ihm darauf gesagt, dass er nicht für mich sondern für sich gehen soll, damit man ihm helfen kann. es hat noch tage gedauert und erst als ein arzt hier angerufen hat und meinte, wenn er nicht bald kommt bei den blutwerten, dann kann es ganz schwere folgen haben, hat er sofort eingewillig ins kh zu gehen. mein kleiner sturrkopf

verena ich denke an euch!

liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten