Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1558  
Alt 02.01.2009, 00:18
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Mir ist ganz und gar klar, dass Du im Moment Deinen Mann mit diesem Thema nur noch mehr verschliesst, verärgerst , und dass Du jetzt nicht mit ihm darüber sprechen kannst. bei mir war es ja ganz ähnlich.Es war nur dieser eine Termin, wo wir diese Verfügung ausgefüllt haben, danach fiel nie mehr ein Sterbenswörtchen vom Sterben

Was ich Dir mit meinen Beiträgen sagen will ist( das ist vielleicht nicht richtig rübergekommen ) , dass Du diese Thematik einmal mit einem behandelnden Arzt durchgehen solltest. du musst doch wissen was auch Dich zu kommt, es ist doch wichtig, zu wissen auf was Du Dich einstellen sollst. Immerhin bist Du ja berufstätig. Kannst Du Dich noch daran erinnern, als die liebe Lisa in dieser Situation war? Sie hat sich auch auf verschiedene Szenarien vorbereitet, hat berufliche Abklärungen getroffen etc...

es darf doch einfach nicht sein, dass Dir gesagt wird " eine Patientenverfügung braucht er nicht ..." Aber hallo? Da krieg ich doch gleich so eine riesengrosse Wut! Mit so einer Antwort ist Dir nicht geholfen und Du stehst wieder ganz alleine da

So eine Verfügung umfasst nämlich sehr viel mehr als nur lebensverlängernde Massnahmen, da kann man auch festlegen, wo man sterben möchte.

ca 80 % der Sterbenden möchten dies zu Hause tun, aber das setzt voraus, dass die Angehörigen dies auch tun möchten und können, und dass die medizinische Betreuung zuhause nicht abbricht.

Und genau das ist der Punkt, welcher mich so traurig stimmt, weil ich sehe wie Du ganz alleine bist mit ihm. Die ganze Verantwortung lastet auf Dir,
und das ist einfach zu viel auf Dauer. Das macht Dich kaputt. Du hast recht, wenn Du sagst, ich will einmal heil herauskommen. Das ist gesunder Egoismus. Das ist Dein Recht und irgendwie auch Deine Pflicht als junge starke Frau an Deine Zukunft denkend, das ist gut so!

Ich habe mehr als einmal erlebt, dass sich die Aerzte ums Thema Tod und sterben drücken, auch dort das grosse Tabu....Da hilft nur eines. Konfrontieren, packen, sagen dass Du Klarheit brauchst - das Gespräch mit Deinem Schatzi wird sich irgendeinmal ergeben, und es wird ein kurzes, aber gutes Gespräch sein- da bin ich mir einfach sicher!

Einen lieben Drücker und eine Kraftwolke Richtung Wien....

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten