Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1545  
Alt 01.01.2009, 17:56
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena,

nachdem ich mich heute fühle, wie vom Traktor überrollt, habe ich mir nun deine ganzen traurigen Beiträge durchgelesen. Ich glaube, ein glückliches neues Jahr dir zu wünschen, kann ich mir verkneifen. Ach Mensch, es tut mir so sehr leid.

Ich kann mich leider Neverends Beitrag nur voll anschließen. Dieser ganze Prozess ist nur durchzustehen, wenn ihr beide an einem Strang zieht und klar und deutliche Absprachen trefft, trotz aller Verzweiflung.
Ich vermute, dein Mann ist mittlerweile so sehr verwirrt, dass er völlig unkontrollierte Aktionen startet. Ich kenne das von meinem Mann, was ich hier nicht öffentlich schreiben werde, aber auch von meinem Pa. Mein Pa hatte sich auch die Pflaster abgerissen und ist Auto gefahren in einem Zustand, den ich für nicht vertretbar hielt. Damals habe ich hier darüber im Forum berichtet, weil ich so verzweifelt war, da er nicht nur sich, sondern auch andere gefährdete.
Dass dein Schatz Behandlungen oder Arztbesuche ablehnt, ich glaube, daran wirst du offenbar nichts ändern können, ebenso nicht, dass er zu einer Heilmasseurin geht.
Aber du kannst ihm seine Grenzen aufzeigen, dass er nicht mit dir umspringen kann, wie er es tut. Auch wenn es ihm nicht bewusst ist, so hat jede Fürsorge und Aufopferung ihre Grenzen. Nämlich genau dann, wenn du dein eigenes "ICH" nicht mehr spürst und nur noch als Abtreter benutzt wirst.

Das sind sehr harte Worte gegenüber deinen Mann. Ich fühle und leide mit ihm und bringe auch unendliches Verständnis für ihn auf, aber wenn durch diese Scheißkrankheit noch ein zweites Menschenleben zerstört wird, muss man einfach Grenzen setzen.

Oh Mann, du tust mir so leid. Ich drück und denke an dich und hoffe, dass ihr in Frieden und Liebe den letzten Weg antreten könnt.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten