Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 29.12.2008, 14:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Röbi,

als Papa mit Jutta zusammen war, war es die Hölle. Nach ein paar Wochen sollte ich die kennen lernen. Und wenn ich nicht gewollt hätte, hätte ich an dem Geburtstag meiner Schwester einfach nicht zu kommen brauchen. Na Hallo - gehts noch. Ich gehöre zur Familie und nicht Jutta. Aber ich bin hin. Ich war höflich, aber dennoch hat man gemerkt, dass ich sie nicht mag. Im Grunde hatte ich Recht, da sie Papa besch... hat.

Mit der er sich jetzt trifft, soll anders sein. Er hat gelernt daraus. ICH bin noch nicht soweit. Und da kann man viel kaputt machen.

Er ersetzt deine Mama nicht. Aber dein Papa wird so sein wie meiner. Papa kann einfach nicht alleine sein. Er blüht jetzt wieder auf, was ja schön ist.

Wir Kinder brauchen viel länger. Wir haben ja Partner und du ja noch einen Sohn. Dein Papa wird sich einsam gefühlt haben.

Dieses innerlich zerrissen sein, kenne ich nur zu gut. Aber deine Mama hätte bestimmt gewollt, dass dein Papa nicht alleine sein wird bis er mal sterben wird. Er erlebt einen neuen Frühling und ich bin mir sicher, dass er auch noch viele Tiefs haben wird, es aber nicht zugeben mag. Papa denkt oft an Mam und geht ständig an ihr Grab. Aber dieser Teil des Lebens ist einfach vorbei.

Du musst sie ja nicht lieben, aber auskommen zu einem gewissen Grad wäre schön. Zumal an Feiern etc. wird sie dabei sein.

Gib der Frau eine Chance. Hätten wir damals was gesagt, dann hätten wir Papa auch noch verloren...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten