Thema: Wir nun auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.12.2008, 11:18
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Wir nun auch

Hallo Rigani,
es ist normal das du gerne darüber redest, weil es dich ja auch sehr belastet was mit einem geliebten Menschen passiert. das Problem ist das der Betroffene oftmals nicht so viel darüber reden möchte und nicht die ganze Zeit an die Krankheit denken möchte.
Das heißt da steht immer ein Zwiespalt zwischen Betroffenen und den Angehörigen. Mit meinem Papa habe ich schon offen geredet, aber er wollte auch immer das ich mit den Ärzten rede bzw bei den Gesprächen dabei bin, er hat nichts an sich machen lasen wen ich nicht zugestimmt habe.
Vll solltest du deinen vater mal offen darauf ansprechen wie er es sieht und was er gerne möchte.

Zu der Diagnose mit Metas liegst du leider richtig, das sich irgendwo schon welche gebildet haben.
Das du von der Chemo Angst hast ist normal, weil sie macht ein Mensch sehr schwach und es ist auch gut das erstmal eine PEG Sonde da ist. Das heißt noch lange nicht das er deswegen im bett liegen muß. Mein Papa hatte auch eine, weil er durch die Bestrahlung teilweise nicht mehr essen konnte und ist trotzdem aufgestanden. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, aber so wie ich gelesen habe bekommt dein Dad ja keine Bestrahlung und daher kommt die PEG vll auch gar nicht zum einsatz.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles gute und auch viel Kraft. Bitte denk auch mal zwischen drin an dich und tu was wo dir gut tut, weil nicht das du am ende daran zerbrichst da hat keiner was davon.

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten