Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.12.2008, 23:01
Parisima Parisima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Schmerztherapie...

Liebe Jutta,
was hast du nur alles durch machen müssen. Es muss ja furchtbar furchtbar hart gewesen sein.

Vielen Dank für die Antwort, war eine Hilfe meine Gedanken zu ordnen. Ich hatte heute auch ein Gespräch mit meinem Cousin, der Arzt und Spezialist für Strahlentherapie aus Köln ist. Er hat mir genau dasselbe gesagt.
Allerdings hat er ein paar andere Medikamente genannt, die es hier nicht gibt. Mit "hier" meine ich meine Heimat "Persien".
***
Weiß du ich bin Perserin, komme aus Teheran / Iran, bin MTA und lebe seit 1980 in Hamburg und pendle nun seit dem Ausbruch der Krankheit meines Vaters vor einem Jahr zwischen Teheran und Hamburg.

Ich weiß, welche großartige Möglichkeiten es dort für solche Patienten gibt, hier ist es aber leider nicht so.
Seitdem der Onkologe ihn praktisch abgeschrieben hat sind wir auf uns selbst gestellt. Es gibt zwar super Ärzte, Krankenhäuser usw. aber keine Schmerztherapeuten, keinen Arzt, der Hausbesuche macht und uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Keinen ambulanten Pflegedienst und keinen Hospiz.

Wenn wir wieder einmal nicht mehr weiter wissen gibt es nur noch die Einlieferung ins KH. Und zwar privat und grausam teuer. Wir scheuen keine Kosten, aber allein der Transport dahin würde er nicht ohne weiteres überstehen.
wenn wir nur wüssten wie die richtige Schmerztherapie für ihn wäre.

Es ist doch alles so grausam, so grausam.

Sein Onkologe hat das letzte mal gesagt, Ihr könnt mit Pflaster anfangen, obwohl die Dosis dabei um meeeeehrfaches höher wäre als das, was er jetzt bekommt. Steht denn das zum Verhältnis???????
Es gibt die ja auch in 25Microgramm aber du hast sogar von 75 gesprochen.

Ich versuche ihn Morgen noch mal zu erreichen und ihn um Rat bitten, falls ich ihn überhaupt ans Telefon bekomme!!!

Vielen herzlichen Dank erst mal und viele Grüße an meine zweite Heimat Hamburg

Wir hatten hier letzte Woche Schnee, 3 Tagelang hat es geschneit, ist aber schon wieder alles weg und die Sonne strahlt bei 11 Grad.

Schönes Wochenende
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Ich.gif (9,8 KB, 156x aufgerufen)
Mit Zitat antworten