Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.03.2002, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Jana!
Jetzt merke ich mehr und mehr, daß mein Papa nicht mehr zurück kommt. Es tut so weh, zu wissen, daß man einen geliebten Menschen nie wieder sehen, sprechen, fühlen kann. Mit dem Wiedersehen ist das vielleicht anderes. Wer weiß, ob wir uns nach dem Tod nicht doch wiedersehen werden? Aber ich erwische mich immer wieder, wie ich nach ihm suche. Gedanklich, verstehst Du? Gestern hat mir jemand gesagt, wenn man seine Eltern verloren hat, hört man auf, Kind zu sein. Das hat mich irgendwie erschrocken. Ich habe zwar meine Mutter noch, aber es fehlt eben jemand. Mein Papa und ich waren seelenverwandt. Er konnte Gefühle zeigen. Meine Mutter kann das nicht. Trotzdem bin ich froh, das ich sie noch habe.
Mein Papa war 67 Jahre alt. Am 30. März hätte er Geburtstag. Ich bin (noch) 30 Jahre alt.
Kinder habe ich nicht. Aber es hilft bestimmt, die Trauer besser zu verarbeiten.
Ich rate Dir, mit Deinem Kind über den Tod zu sprechen. Als ich klein war, habe ich mal meine Mutter gefragt, wie es ist, tot zu sein. Da sagte sie, man ist dann nicht mehr da. Daraufhin habe ich mir immer versucht vorzustellen, wie es ist, nicht mehr da zu sein. Das hat mir schreckliche Angst gemacht.
Bis bald!
Viele Grüße.
Maja
Mit Zitat antworten