Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.12.2008, 13:22
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Innerhalb 1 Woche an einem NHL gestorben

Hallo Flake,

dass Du Dir Gedanken über die Ursachen und auch über mögliche Verbindungen zu Dir selbst machst, ist ganz normal - mir ging es nicht anders, ich habe jeden nur erdenklichen Strohhalm aufgegriffen um endlich eine für mich logische Erklärung zu finden, inzwischen habe ich aber eingesehen, dass man sich damit nur verstrickt. Ich für mich habe diese Sache jetzt als ihr Schicksal angenommen...ansonsten wäre ich wohl irgendwann völlig durchgedreht.

Denke nur mal an die vielen Menschen, die an Herzinfarkten sterben, obwohl sie gesund gelebt haben. Oder die vielen tödlichen Kindererkrankungen, obwohl diese unschuldigen Wesen nun wirklich nichts verbrochen haben können, dass den Ausbruch aller möglichen Krankheiten erklärbar machen würde.

Aber um Deine Frage zu beantworten : das Burkitt-Lymphom meiner Mutter wird in direkten Zusammenhang zum Pfeifferschen Drüsenfieber gebracht. Diese Art von Lymphom tritt besonders häufig in Afrika und den Tropen auf, wo die hygienischen Verhältnisse insbesondere der Wasserversorgung sehr schlecht sind - das Pfeiffersche Drüsenfieber wird ja über Tröpfcheninfektion übertragen, wobei man selbst Überträger sein kann, ohne selbst zu erkranken.

Ich erinnere mich im Zusammenhang damit an eine Schulfreundin, die das Drüsenfieber hatte und 3 Wochen auf der Isolierstation unseres Krankenhauses verbracht hat. Es könnte also durchaus sein, dass ich das damals bei uns zuhause eingeschleppt habe.

Ein Pfeiffersches Drüsenfieber bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man auch irgendwann an einem Lymphom erkrankt....womit wir dann wieder am Anfang der Überlegungen angekommen wären ;-)

Mach es Dir nicht so schwer...

Ich drück Dir die Daumen dass Du Deine Gedanken bald unter Kontrolle hast und wünsche Dir trotz allem eine schöne Weihnachtszeit!!

Alles Liebe,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten