Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.12.2008, 11:55
Elfenzauber Elfenzauber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 26
Standard AW: So weit weg von mir und ich

Es wird einem etwas mehr aufgeladen und ich frage mich wie viel man an Gedanken und Gefühlen aushalten kann. Gestern hab ich erfahren dass mein Onkel mit Schlaganfall in die Klinik eingeliefert wurde. Erst vor 3 Jahren hat er seine Frau an den Krebs verloren und liebevoll begleitet und nun das.

Im Moment versuche ich meiner Mutter halt zu geben, doch gestern haben wir auch offen und klar darüber gesprochen dass wir Papa das gleiche wünschen. Eben dass er gehen darf ohne sich Sorgen zu machen und dass er endlich seine von der Krankheit eingenommene Hülle verlassen darf. Ja, es ist schlimm doch ich seh da nur noch die Hülle und dann erst merkt man wie sehr die Seele den Menschen bewohnt und nur diese dem Menschen auch Ausdruck bringen kann.

Ich weiss diese Frage klingt ziemlich unglaublich, doch wäre es möglich dass mein Vater nicht los lässt, weil er wartet bis wir dort hin gezogen sind um für Mama da zu sein? Gesagt haben wir es ihm ja schon vor der Krankenhauszeit, dass wir wieder kommen um unseren beiden Lieben im Alter bei zu stehen.

Ja, so macht man sich seine Gedanken und sicherlich kann man sagen. Man wird sehen was kommt. Doch immer wieder denke ich über solche Dinge nach, einfach auch um zu schauen wie ich es dann am Samstag verkrafte.

Ich hoffe heute ist das Weihnachtspäckchen auf der Station für die Schwestern angekommen, denn sie versorgen meinen Vater wirklich so liebevoll und behutsam.

Ich wünsche allen die sich auf den Heilig Abend und auf die kommenden Tage konzentrieren können eine geruhsame Weihnachtszeit und ganz viel strahlende Kinderaugen die einen über manchen Schmerz hinweigtrösten.
Mögen eure Engel bei euch sein und ihr sie spüren dürfen.



Elfenzauber
Mit Zitat antworten