Thema: Wir nun auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.12.2008, 12:20
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Wir nun auch

Hallo Rigani,
ich gehöre zu den Betroffenen. Meine Diagnose 2005 war ebenfalls weit fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs (T4), inoperabel, miese Prognose.
Wie du siehst lebe ich noch, kein Tumor mehr auffindbar, und das dank Chemo+Strahlentherapie und dem Wechsel in ein KH mit Erfahrung.
Frag in eurem KH nach, wie oft sie schon Speiseröhrenkrebs behandelt haben. Du kannst auch auf der Homepage des KHs die den Qualitätsbericht anschauen, dort werden die Zahlen veröffentlicht. Und du kannst beim Krebsinformationsdienst kostenlos anrufen (www.krebsinformationsdienst.de), die können dir auch das geeignetste KH nennen.
Die kannst auch weiter unten mal unter "Krankenhausliste" nachsehen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht ist da ein KH in eurer Gegend aufgelistet.
Vermutlich stehst du noch unter Schock, aber es ist jetzt wichtig, dass jemand für deinen Vater denkt und handelt. Er kann es jetzt nicht und braucht Hilfe Ich kann dir nur sagen: es lohnt sich zu kämpfen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten