Thema: Wir nun auch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.12.2008, 21:29
Benutzerbild von RiganiMor
RiganiMor RiganiMor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Wir nun auch

Nabendschön,

ich habe da noch mal ne Frage. Hier wird viel von "erfahrenen Krankenhäusern" gesprochen.
Wie kann ich das herausfinden das mein Vater in guten Händen ist?
Von der Betreung her kann ich im Moment nicht klagen und auch mein Vater scheint sich dort erst mal ganz gut zu fühlen, die Ärzte die vorbeikommen sind immer die gleichen und halten Kontakt zum Patienten. Anders als in der Uniklinik.
Das KH ist die letzten Jahre erweitert und umgebaut worden. Ziemlich aktuell und neu, schätze mal ca. 2 Jahre , ist dort die Gastroenterologie als Spezialgebiet dazugekommen.
Ich denke nur das mein Vater keine Experimente mehr machen sollte. Gerade wenn noch eine so große OP auf ihn zukommt.
Habt ihr Ideen mit was für Fragen man an Ärzte dazu noch herantreten kann ?

Wir haben im Moment die Ruhe vor dem Sturm. Morgen bekommt mein Vater eine PEG Sonde, den Port für die Chemo gabs am Freitag.
Das mit der PEG Sonde hasst er wie die Pest. Er will nicht "irgendwo liegen und ernährt werden".
Aber die Ärzte haben ihm von einem Stent abgeraten. Wenn der Tumor kleiner wird könnte der Stent in den Magen rutschen und das wollen sie vermeiden.
Am Dienstag kann er erst mal für ein paar Tage nach Hause gehen.
Die Chemotherapie soll dann Anfang Januar beginnen.

Ich hab auch Angst vor der Chemo. Es wird ihn schwer verändern.
Ich wunder mich so und so wie ein Mensch so eine Tortur mit " Zell-Gift " überleben kann.

Ich mag gar nicht an die kommende Zeit denken aber er hat ja gerade kaum eine andere Wahl.
Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Homöopathie als "Unterstützung" gesammelt ?
Es gibt doch bestimmt Mittel mit denen man Begleitsymptome z.B. bei der Chmeo milder kann.

Ich wünsche allen hier ein paar schöne besinnliche Tage!
ich muss zu allem Übel Weihnachten arbeiten ...
Liebe Grüße
von Rigani
Mit Zitat antworten