Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 21.12.2008, 20:04
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo geist09!

wow. nochmal wow! unglaublich, daß mich jemand gleichzeitig so wütend, sprachlos machen kann und ich trotzdem hoffe, daß du bald jemanden findest, der dir wirklich helfen kann. wir hier können es nicht. ich will jetzt garnicht deine letzten beiträge auseinander nehmen und bewerten, das steht mir nicht zu. aber deine unwahrscheinlich hasserfüllten worte uns betroffenen gegenüber finde ich einfach traurig. vielleicht sagt dir der begriff "self-fullfilling prophecy" etwas, denn genau das versuchst du. dir selbst den krebs herbeizureden, um dann zu sagen "ha! hab ich es doch gewußt!" schade, man kann auch ohne krebs dankbar für das leben sein.

ja, auch ich gehöre zu den von dir hämisch betrachteten betroffenen, die durch den krebs eine neue sicht auf das leben bekommen haben, aber glaub mal, lieber hätte ich es ohne krebs verstanden. ich bin nicht stolz auf meinen krebs, er macht mich zu keinem besseren menschen, er macht mich nicht zu etwas oder jemand besonderem, aber er macht mich dankbarer für die vielen kleinen selbstverständlichkeiten, die ich vorher einfach hingenommen habe.

im übrigen, geist09, wir alle hier haben nicht "nur" krebs! jeder hier hat mit sicherheit auch seelischen müll mit sich hier herum zu tragen und schicksalschläge zu verarbeiten, die nichts mit dem krebs zu tun haben. tut mir leid, aber sooo besonders ist dein leben nun auch nicht, egal, was du erlebt hast. die frage ist nur, inwiefern man sein leben selbst bestimmt, oder von den umständen bestimmen läßt.

ich wünsche dir alles gute ( und das tue ich wirklich!) und auch wenn du das "pseudo-optimistische geschwafel" (ich nenn es mal so, wie es dir vermutlich gerade durch den kopf geht.... ) nicht lesen und annehmen willst....kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. so, damit bin ich wohl prädestiniert für das "phrasenschwein"!!

liebe grüße,

dat zickchen