Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.12.2008, 19:45
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Erste Hilfe sehr starke Magenschmerzen

Liebe Bibi,

ich lese schon lange bei Euch mit und bewundere, wie liebevoll Du Deine Mutter begleitest. Vielleicht kann ich nun ein bißchen helfen...

Die Magenschmerzen könnten von zu viel Säure kommen, wobei das Omep eigentlich ein Säureblocker ist und die Bildung von Magensäure verhindern soll. In diesem Fall könnten Milch und süße Speisen die Beschwerden verstärken. Vielleicht macht Ihr die Haferflocken einfach mal mit Brühe (Instantbrühe reicht) statt mit Milch und Zucker - mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich finde es eigentlich ganz lecker. Zusätzlich kann noch etwas zum Auskleiden der Magenschleimhaut genommen werden, etwa Riopan oder Maaloxan.

Es könnte aber auch sein, dass die Schmerzen von wirklichen Magenkrämpfen kommen, der Magen besteht ja quasi aus Muskelschichten, die sich zur Durchmischung des Nahrungsbreis zusammenziehen, und wie bei allen Muskeln können auch hier Krämpfe auftreten. In diesem Fall sollte Buscopan helfen, bei dem es sich um ein krampflösendes Schmerzmittel handelt (ist also keineswegs das gleiche wie Omep). Zusätzlich könnt Ihr ausprobieren, ob Wärme (Wärmflasche, Körnerkissen etc) hilft.

Ich wünsche Deiner Ma schnelle Besserung, Dir weiterhin gute Nerven und Euch beiden ein wieder-zueinander-finden und gemeinsames Wohlfühlen miteinander.

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten