Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.12.2008, 15:49
Clivia Clivia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Warum???

Hallo Bernhardiner
Nach dem "Warum?" darf man im Leben nicht fragen-das gibt es nicht. Als mein Mann vor ein paar Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist,dachte ich mir auch-das wars-ohne ihn gab es für mich keine Perspektive mehr im Leben. Ich lernte meinen jetzigen Lebensgefährten kennen,und das Leben ging weiter. Aber nun ist er unheilbar krank,und dieser Teufel von Krebs hat sich auf seinem kleinen Stückchen Leber, das er noch hat, breitgemacht.
Seine Schmerzen sind trotz Morphine manchmal so heftig,daß er nachts stundenlang unter der warmen Dusche im Bad sitzt und weint.Leider bin ich der Prellbock für seine Stimmungsschwankungen,und er weiß oft nicht,wie sehr er mich damit verletzt. Man möchte helfen und kann es nicht,man sitzt daneben und weiß keinen Rat. "Gute" Freunde haben sich zurückgezogen,da sie mit dieser Situation nicht umgehen können. Ja,man muß alleine damit klarkommen.Hilf Dir selbst,sonst hilft Dir keiner.
Nun hat er seit geraumer Zeit mit Wasseransammlungen im Körper zu kämpfen. Seit seiner Leisten-Op sitzt ihm das Wasser auch noch im Hoden,so daß er manchmal kaum gehen kann.Er mußte dort operiert werden,da er sich beim Pressen auf der Toilette zu sehr angestrengt hatte,und es dadurch zum Leistenbruch gekommen ist.Mittlerweile nimmt er ein mildes Abführmittel mit Namen Movicol.
Ich wünsche Dir viel Kraft,und versuche,trotz allem,in ruhigen Momenten zu entspannen-ich mach das auch. Drück dich in Gedanken,und wünsche Dir,und allen anderen Leidensgenossen in diesem Forum ein friedliches uns schönes Weihnachtsfest!
Alles Liebe
Clivia
Mit Zitat antworten