Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.12.2008, 13:44
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Liebes Blümchen,

mir ist wichtig dass Du folgendes weißt: Ich habe Dich hier gelesen und erkenne (auch ganz ohne die Hinweise Blume, Beet...) dass es der liebende Mensch ist, der bis zum Schluss seiner Mama die beste STütze war, die es geben konnte. Amputiert - das Wort hast Du aufgegriffen und ich saß hier und habe zustimmend genickt. So fühlte ich mich auch als es um meinen Vater damals ging.

Erzählte ich Dir, als ich im Auto saß, gerade auf die Autobahn auffuhr, nach links auf die Spur einscheren wollte und mein Vater in seiner üblich autoritären Art rief "BIANCA !!!"? Ich war geschockt, machte direkt den Schulterblick (den ich sonst geschlampt hätte, mein Vater war Fahrlehrer) und in dem Moment hupte schon links der LKW! Ich hatte ihn nicht gesehen und wie mans so macht, während dem Spiegelgucken schon blinker links und langsam richtung fahrspur.

Ich weiß nicht blume, für mich wars real. Und ich glaube (und hoffe) nach wie vor, dass wir nie wirklich alleine sind, dass über uns gewacht wird. Und ich glaube, dass wir warme gedanken senden können. Ich habe keine Vorstellung wie unten oder oben. Vielleicht ist es auch nur so, dass ich nicht daran denken möchte, dass dann alles vorbei sein soll. Vielleicht ist es das. Ich wäre dann ja genauso ohne Familie wie Du. Und das möchte ich nicht. Wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich jetzt schon viel von meiner Ma. Sehe ich Fotos an und lege sie nebeneinander - Oma, Mama, ich - ein Gesicht mit vielen Varianten. Genau das ist es doch, oder? Wir sind nicht allein. Unsere Eltern haben uns vieles mitgegeben, Aussehen, Redensarten (von denen man sich jahrzentelang ermahnt hat, sie niemals zu verwenden und tuts dann doch!), Art und Weise, Dinge anzugehen, dazusein, das Verständnis von LIebe, FAmilie, fürenander da sein. All das. In all den Dingen leben sie weiter. Die Eltern, die Geschwister. Ohne sie wären wir nicht das, was wir sind.

Bitte scheu Dich jetzt nicht, weiterhin Dein Herz auszuschütten. Ich denke Du weißt, dass dies hier Dein Eckchen ist. Solltest Du ein seltsames Gefühl dabei haben, mich hier zu wissen, dann bitte sag mir Bescheid. Ich wollte sehen wie es hier ist. Aus Angst, den Mut sonst später nicht zu haben. Schnuppern wollte ich, sehen ob ich jemanden kenne.... Ich denke, Du verstehst was ich meine.

Ich herz Dich meine Liebe, Du warst mir eine ganz, ganz große Stütze und bist es immer noch.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten