Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.12.2008, 10:23
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Warum???

Ich wollte mich einfach mal wieder melden. Vielen Dank denen, die uns hier Trost zugesprochen haben. Der Zustand meiner Frau verschlechtert sich immer mehr. Sie nimmt immer noch ab, trotz der künstlichen Ernährung, aber die bringt ja auch nur eine Grundversorgung. Sie hat kaum noch Kraft und kann sich eigentlich nur mit Mühe auf den Beinen halten. Dadurch liegt sie nun die meiste Zeit im Bett. Um die Schmerzen einigermaßen zu kompensieren, wurden die verabreichten Schmerzmittel gesteigert. Das hat zur Folge, das sie die meiste Zeit nicht richtig ansprechbar ist. Sie vermischt ganz enorm Realität und Traum. Ich habe Angst, das ich all dem irgendwann auch nicht mehr gewachsen bin. Ich möchte meiner Frau sogern helfen und wenn ich aus dem Schlafzimmer gehe, heule ich wie ein Schlosshund. Wir hätten jetzt noch einmal ein CT machen sollen. Aber die Hausärztin hat uns abgeraten. Sie sagte nur, das wollen wir doch nicht wissen, wo jetzt noch Metastasen hinzugekommen sind. Wir haben uns dann beraten und haben uns dazu entschlossen, dieses CT nicht mehr machen zu lassen. Es ist eine zusätzliche Belastung und ändern kann es auch nichts. Es wird ein trostloses Weihnachtsfest in diesem Jahr. Ich werde zwar versuchen, es doch noch einigermaßen schön zu machen, aber es wird immer etwas über uns schweben.
Ich werde sogar versuchen, zum ersten mal in meinem Leben eine Ente zu zubereiten. Meine Frau wird zwar sowieso nichts davon essen, aber bei uns gehört das eben dazu.
Herzliche Grüße
Siegfried
Mit Zitat antworten