Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 17.12.2008, 18:25
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Na ja mein Lieber, dann habe ich schlechte Nachrichten: Selbst wenn der HNO sofort untersucht, CTG und Ultraschall macht, dann ein Lymphknoten entnommen und untersucht wird, dauert dieser ganze Diagnosemarathon einige Wochen. Wenn du dich weiter so hochschraubst, gehst du ja an deinen Nerven zugrunde. Du MUSST ruhiger werden, eben gerade im Sinne deiner Gesundheit. Wir alle wollen und müssen so lange leben wie möglich, was denkst du denn???? aber wenn´s einen erwischt (und das glaube ich bei dir noch nicht mal) lernt man dadurch doch als erstes Demut. Genießen, was man hat, das Leben, das man hat, mit so viel Qualität wie möglich füllen... denn die Quantität ist ob mit oder ohne Krankheit begrenzt.

Noch etwas: glaubst du an Self-Fulfilling Prophecies? Dann musst du dir nur lange genug einreden, dass du ja auf jedenfall eine Krebserkrankung haben musst wegen deines vergangenen Lebenswandels.

Deine Symptome können viele Ursachen haben. Eine Krebserkrankung ist zwar möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei weitem nicht so hoch, wie du vermutest. Sicherheit kann dir nur ein Arzt geben. Also warte die vier Wochen ab (da siehst du schon, ob sich die Lymphknoten verändern, und wenn es aggressiv wäre, würdest du das merken) und lass dann den HNO ein Ultraschall machen.

Hat einer von euch Mitlesern noch Tipps oder eine andere Meinung als ich?

Viele Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...