Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.12.2008, 15:07
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-Meigs vor 2 Wochen

Hallo Annegret,

dann will ich dich hier einmal willkommen heißen auch wenn das nicht eben der Anlass ist, den man sich wünschen würde.

Ich bin sicher, dass du hier immer ein offenes Ohr finden wirst. Hier sind viel Frauen, die schon einen mehr oder minder langen Weg hinter sich haben.

Du hast durchaus richtig vermutet, du wirst wirkliches Verstehen nur finden bei ebenfalls betroffenen, die können dir wirklich nachfühlen, was du durchmachst. Du schreibst, dass du es deinem Umfeld recht machen möchtest auch indem du über deine Kräfte gehst. LASS es sein! Das bringt dich nicht vorwärts, das kann dich höchstens wieder zurück werfen, weil du eben über deine Kräfte gehst.

Du hast keine Rücksicht zu nehmen auf diejenigen, die um dich sind, sondern du hast einzig auf dich Rücksicht zu nehmen. Mir wurde immer wieder von meinen Ärzten gesagt, dass ich einsehen soll, dass ich wirklich schwer krank bin - bei mir ist es bereits ein Scheidenstumpfrezidiv gewesen. Ich habe auch erst nicht wirklich begriffen oder begreifen wollen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass es doch über meine Kräfte geht, wenn ich allen alles REcht machen will.

Du bist nicht nach der OP geheilt, Davon kann man nämlich vielleicht erst ausgehen, wenn nach den Bestrahlungen die bei dir npoch folgen werden 5 Jahre mit Nachsorge verstrichen sind und nichts wieder aufgetreten ist. Dann kannst du darüber nachdenken, ob du geheilt bist.

Lass dir nichts einreden. Natürlich ist es gut nach vorn zu blicken, nur wenn man Schmerzen hat - und du hast sie ganz sicher noch mit deiner Bauchnarbe - dann darf man sich auch mal in die Seile fallen lassen. Das gehört einfach dazu. Ich habe es immer so gehalten, dass ich als erstes auf meinen Körper gehört habe, der signalisiert dir nämlich, was er kann und was nicht. Ich empfehle dir dies auch zu tun.

Und zur Ehrenrettung derer, die dich vielleicht dann verwundert anschauen sei gesagt, oft es ihre Hilflosigkeit, die sie solche Dinge sagen lässt, wie du sie beschreibst. Nimm es ihnen nicht übel, sie wissen es nciht besser.

Ich wünsche dir, dass du dich möglichst schnell von der OP erholst und wenn du einen Zuhörer brauchst, ich stehe dir gern zur Verfügung, genau wie viele andere hier auch.

blueblue


Wer nciht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten