Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 17.12.2008, 12:04
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,

ich bin neu hier. Habe seit einigen Tagenm hier mitgelesen. Ich weiss gar nicht, ob mein Thema hier wirklich hingehört, ich weiss eigentlich gar nichts, ausser, dass es mir im Moment sehr schlecht geht. Aber euch brauch ich das nicht zusagen, ihr habt bestimmt genug Probleme. Trotzdem weiss ich nicht mehr wohin mit meiner Angst, ihr kennt euch da am Besten aus.

Ich fange mal an.
Seit ca. Zwei Jahren geht es mir gesundheitlich immer schlechter. Wobei meine Beschwerden immer so undeutlich und nicht richtig einschätzbar sind.
Bin jetzt übrigens 25, männlich.

Es fing alles damit an, dass ich öfters zwischendurch Herzrasen mir Zittern, Schwächeanfällen, Schmerzen im Linken Arm in der Brust hatte. Dazu kamen noch Magen Darm Probleme, immer wieder Schmerzen und sowas. Am Anfang schob ich alles auf die Psyche, auch die Ärzte, und auf meine Sucht, das Kiffen.
Habe insgesamt 6 Jahre gekifft und ca. 8 bis 9 Jahre geraucht. Seit einem Jahr kiffe ich absolut nicht mehr und das Rauchen gebe ich auch gerade auf.

Dann fing es an mit der Angst vor Krebs. Angst vor Darmkrebs, Angst vor Lungenkrebs, da ich auch Atemwegsprobleme habe, und Schmerzen in der Brust.

Ich war bei sovielen Ärtzen, aber nie wurde irgendwas richtig festgestellt, da man mich auch kaum richtig untersucht hatte.

Aber nun ging es richtig los, mit der Angst und den Depressionen.
Vor Zwei wochen bekam ich wieder Herzprobleme, ich dachte, ich sehe kurz vor nem Herzinfarkt. Dazu kamen dann starke Benommenheit, ungewöhnliche Kopfschmerzen. Und wieder Atemwegsprobleme.

Ich bekam wieder eine Riesenpanik vor Krebs. Ich dachte und denke immernoch, dass sich die paar Jahre starken Rauchens nun mit Lungenkrebs rächen. Ich steigerte mich da hinein, alle hielten mich für verrückt.
Doch dann bemerkte ich bei mir links und rechts am Hals zwei geschwollene Lymphknoten.
Hatte ich nie gehabt, also machte es mir richtig Angst. Ich habe nun gelesen, dass es zwei Gründe geben kann dafür: eine Infektion oder Krebs. Sowohl Lymphdrüsenkrebs als auch andere Krebsarten.
Und seitdem bin ich total am Ende. Ich bin mir innerlich sicher, dass es mich auch erwischt hat, weil ich es auch immer irgendwie vorrausgesehen hatte.

Bin nun zum Arzt gegangen, habe ihn alles Haarklein geschildert. Es wurde ein normales Blutbild gemacht, EKG.
Heute hatte ich die Ergebnisse erfahen. Blutwerte normal. Irgendwas mit meinem "rechten Herzschenkel" stimmt nicht, ist aber wohl nicht weiter schlimm.

Ich erzählte dem Arzt von meiner großen Angst vor Krebs, und fragte, ob man da im Blut irgendwelche Anzeichen sehen kann. Er meinte, man könne durch Bluttest und sonstigen Dingen sowieso nichts wirklich nachweisen, ich solle die Lymphknoten erstmal 4 Wochen beobachten. Wenn sie dann nicht weg sind, schickt er mich zum HNO Arzt. Er meinte, man könne die Lymphknoten rausnehmen und anschauen, aber da würde in den meisten Fällen sowieso nichts gefunden werden und die Risiken seien daher so groß, dass man es sowieso alles nichts bringen würde. Ich sagte, man müsse doch irgendwie feststellen können, ob man irgendwo Krebs im Körper hat.

Aber er sagt, die ganzen Untersuchungen sind sowieso alle Schwachsinn und würden oft keine Ergebnisse bringen. Man merkts erst dann, wenn es schon fast zu spät ist.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe schon damit abgeschlossen, dass ich was böses habe. Ich denke schon an meinen Tod. Meine Beziehung geht darunter gerade kaputt.Dazu ist mein Bruder vor kurzem ums Leben gekommen(durch einen Unfall), meine Familie ist am Boden zersört deswegen. Ich auch. Wenn ich nun auch noch was habe, wie soll ich es meiner Familie beibringen? So viele Träume und Ziele die ich hatte alle für die Katz.

Die Anzeichen stehen schlecht. Der schlechte Allgemeinzustand, die angeschwollenen schmerzlosen Lymphknoten am Hals, ohne, dass ich eine Infektion in der letzten Zeit hatte. Meine Befürchtungen. Das spricht doch alles dafür?

Wie hat man es bei euch rausgestellt, dass ihr Krebs habt?
Können die Lymphknoten auch aus ganz anderen Gründen anschwellen?
Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn nur die am Hals, und auf beiden seiten anschwellen?