Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.12.2008, 16:06
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Innerhalb 1 Woche an einem NHL gestorben

Hallo und herzlich willkommen Flake

Eure Geschichte liest sich wirklich unglaublich - damit meine ich aber nicht, dass ich irgendwelche Zweifel an ihrer Richtigkeit hätte.

1 Woche ist wirklich eine verdammt kurze Zeit und in der Tat für diese Art der Erkrankung ungewöhnlich kurz.

Lymphome sind in der Regel gut behandelbar, da sich je nach Grad der Erkrankung, Malignität und Wachstumsgeschwindigkeit immer bis zu annähernd 100% der Lymphomzellen in der Teilung befinden und das ist genau der Zeitpunkt zu dem sie durch Chemogabe angreifbar sind.

Ich habe gelesen, dass die Ärzte Deiner Mutter von Metastasen sprachen - eine Eigenart von Lymphomerkrankungen ist aber, dass sie nicht metastasieren. Es drängt sich mir also der Verdacht auf, dass man in der Klinik selbst noch nicht wußte, was Deine Mutter hatte und demnach auch noch nicht therapieren konnte.

Meine Mutter hat ein Burkitt-Lymphom der Leber und als sie im Frühsommer dieses Jahres nach wochenlangen unerträglichen Rückenschmerzen in die Klinik eingeliefert wurde, hatten wir das Glück an einen Spezialisten zu geraten, der die Diagnose innerhalb von Stunden stellte und unverzüglich mit einer Vor-Chemo begann.

Wie er uns erst 14 Tage später mitteilte, war diese ihre Rettung - denn ansonsten hätte sie die nächsten 48 Stunden nicht überlebt, weil die Leber zu nahezu 100% aus Lymphomzellen bestand und kurz vor dem Zerfallen war.

Du siehst also, dass es in der Tat so schnell gehen kann, wenn nicht umgehend die richtige Diagnose gestellt und entsprechend therapiert wird, weil Lymphome eben eine rasend schnelle Wachstumsgeschwindigkeit haben.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte...

Alles Liebe
Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten