Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 31.10.2003, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

schön das du dich gut fühlst. das muß ja auch mal sein. ein wenig versuchen abzuschalten und über nichts nach zu denken.

zur zeit geht es mir auch ein wenig besser, aber ich merke langsam wieder wie sich ein tief bei mir breit macht. ich bekomme wieder diese letzten schlimmen tage ins gedächtnis gerufen.

leider bin ich tagsüber im glauben das mein papa noch da ist ,das er nur weg gefahren ist, dann sag ich mir, er ist doch nicht mehr da. dann gegen abend ,wenn ich alleine bin , dann denke ich intensiver über die worte nach:"er kommt nicht mehr wieder!" es dauert ein wenig ,bis ich dann den sinn verstanden habe, denn er KOMMT NICHT mehr wieder, er ist nicht mehr da. dann wird mir für ein moment klar,das er nicht da ist. aber das verdräng ich dann am nächsten tag wieder, und glaube er kommt wieder. zur zeit ist das gefühl bei mir so als wäre nichts schlimmes passiert, und mein papa ist zu hause. aber abends kommt dann immer der knall. zagsüber belüg ich mich selber. es ist so schlimm.

ich habe bald urlaub, werde dann meine wohnung komplett renovieren. ablenken wird mich das zwar nicht, aber es muß sein. hier sieht das nach vier jahren aus, als wäre ich erst gestern eingezogen, aber das wird sich ja bald ändern.(hoffe ich :-))

das mit deiner mutter kann ich voll nach vollziehen. es schmerzt und alles ist so unbeschreiblich leer. meiner mama geht es garnicht gut. meine oma hat ihr eine woche bevor mein papa an den kopf geworfen, das sie sich verämdert hätte, und das sie es kaum abwarten kann bis papa unter der erde ist. eine woche später ist er gestorben. ist das nicht fies?
jetzt macht sie sich vorwürfe, wegen diese sache, und weil sie ihn in seinem kampf in den letzten minuten nicht im arm gehabt hat. ich versuche ihr zu erklären, das er das nicht wollte, das blut lief nur so aus ihm raus. das war ne scheiß situation, sowas erlebt man nicht alle tage. da weiß man nicht wie man reagiert. und mein papa wird ihr bestimmt nicht böse sein.

es ist ein wenig schwer für mich, selber zu trauern und zu hause die probleme zu verarbeiten.

aber ich laß(versuch) den kopf nicht hängen(zu lassen)

eine dicke umarmung und einen lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten