Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.12.2008, 00:40
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Hat sie wirklich nur noch paar jahre zu leben?

danke euch für eure antworten.

ich finde auch, es ist "komisch" bzw. nicht so selbstverständlich, dass ärzte so eine lebensdauer deuten. meine mutter hatte den arzt gefragt wie lange sie noch hätte und er zeigte mit den fingern zwischen 6-7 jahren. es kommt mir aber komisch vor, weil sie anfangs meinte, dass der arzt folgendes gesagt hat: Ich kann ihnen keine prognose stellen, weil manche menschen 1, 5, 10 oder sogar 20 jahre mit der therapie und der krankheit leben können."

ich denke, sie will mir die wahrheit nicht sagen, weil sie weiß, es würde mich zerstören. sie selber hat ihre (für sie über alles geliebte mama) mit 29 jahren verloren. meine oma starb an leberkrebs. es war aber vor 22 jahren. sie wurde an gallenblase operiert und da erst wurde der krebs entdeckt. zwei stunden nach ihrer op starb sie dann. meine mutter wurde 8 stunden am kopf operiert (entfernung einer metastase) und kurz nach der op forderte sie ihr essen beim personal an. fand ich super klasse, dass sie nach einer op sofort hunger verspürte :-)

ich werde die hoffnung niemals aufgeben, weil ich meine mama zu sehr liebe aber die realität sieht leider anders aus, wenn ich mir den verlauf dieser furchtbaren krankheit so anschaue.

leider wird es erst eine kontrolle am 8.1. (vom kopf) und am 9.1.09 (von der lunge) geben.

ich bin froh, dass es so ein wundervolles forum für alle betroffenen gibt. ihr seid die einzigen, die mich verstehen können.

ich danke euch sehr dafür!

felice
Mit Zitat antworten