Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 14.12.2008, 11:01
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Die letzte Zeit für meinen Vater

Hallo ihr beiden,

ich kann so gut mit euch fühlen. Letztes Jahr im Dezember war für mich die Adventszeit der pure Horror, weil mein Papa am 1. Advent starb und am 5. Dezember hatte dann mein Sohn GEburtstag und ich musste irgendwie funktionieren....Auch ich hatte ständig die Bilder der letzten Stunden und Wochen vor mir.
Aber ich kann euch beruhigen, mit der Zeit kommen immer mehr Bilder aus der ZEit, als mein Vater noch gesund und kraftstrotzend war und nicht mehr nur ein hilfloses schwaches Bündel Mensch...
Ich habe bis zu unserem Urlaub im Sommer zwar viel geweint und getrauert, hatte mir aber nur wenig wirkliche Zeit genommen, um mich den Eindrücken und Bildern seiner Krankheit und deren Verlauf zu stellen.
Erst im Urlaub durch dir Ruhe und die Zeit und die endlich mal fehlenden Alltagsverpflichtungen habe ich es geschafft mich intensiv mit dem allen auseinanderzusetzen und habe mal eine halbe NAcht hindurch fast nur geweint und mir ganz viele Bilder und Emotionen bewusst wieder hochgeholt, die ich zum Teil schon verdrängt hatte...
Irgendwie ging es mir dann nach dieser Nacht um einiges besser.
Aber seine "Trauerarbeit" gestaltet natürlich jeder anders, mir haben einige spezielle BÜcher zu diesem Thema sehr gut getan.
Ich wünsche euch jedenfalls einen heilsamen Weg durch die Trauer ....

Alles Liebe

Elke
Mit Zitat antworten