Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 14.12.2008, 02:30
Roxana Roxana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Paps hat ein Adenokarzinom, Stadium IV

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich so in eure Unterhaltung reinplatze, ich hab grad bisschen drin gelesen und etwas neuen Mut geschöpft....vielleicht hat mein Dad ja noch ein bisschen Zeit bis er gehn muss....und vielleicht geht es ihm auch mal wieder etwas besser...

Mein Dad ist seit Anfang des Jahres ziemlich krank...erst Beschwerden an der Wirbelsäule, dann Schlaganfälle, Herzinkarkt, Darmgeschwür, Verzerrtes Sehen an einem Auge und immer stärker werdende Brustschmerzen. Er und dadurch auch ich kennen mittlerweile fast alle Kliniken in unserer Umgebung.
Dann nun vor ca.4 Wochen die Diagnose, die alles erklärt: Lungenkrebs - genauer gesagt Pancoastkarzinom, nicht-kleinzellig, und irgendwas von Adeno...hab ich auch in Erinnerung....8x5 cm groß...Metastasen in Nebenniere und LK (soll wohl Lymphdrüsenkrebs bedeuten)...
Heilung nicht mehr möglich, palliative Behandlung des Lungentumors mittels Strahlentherapie (soll am 22.12. anlaufen) und wenn es der Allgemeinzustand zulässt, Chemo gegen den Tumor in der Nebenniere.
Er bekommt Schmerzmittel....morphinhaltiges Pflaster, Metamizol, Titretta (Paracetamol+Codein) und für die Nacht Schlaftabletten (Zopiclon)

Meine Frage an euch ist...er hat trotzdem unheimliche Schmerzen...hat jemand einen Tipp für ein wirksames Schmerzmittel?
Und er kann fast überhaupt nichts essen....es ekelt ihn...ich kann jeden Tag sehen, wie er weniger wird....da wo mal Muskeln waren sind jetzt nur noch Falten...
Ich hab meiner Mum schon Tipps gegeben, wie sie am besten für ihn kocht...kalorienreich aber nicht fett....viele kleine und auch Zwischenmahlzeiten...alles worauf er Appetit hat...Kochgerüche vermeiden...
Außerdem hab ich gestern eine Probepackung dieser hochkalorischen Trinkpacks bestellt...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Er sollte nicht noch weiter abnehmen....er sagt schon "Bald bin ich nicht mehr da, ich werde immer weniger und löse mich auf"

Ich wäre sehr sehr dankbar!!!

Euch allen einen angenehmen 3.Advent!!!
Liebe Grüße von Roxi

PS: Mein Mann nutzt die Gelegenheit meiner absoluten Schwäche, jetzt, wo ich um meinen geliebten Dad bange und hat unser Konto geplündert....trage seit 2 Monaten alle Kosten alleine.....er hat Scheidung eingereicht...wartet drauf, dass ich mit unseren 3 Kindern aus unserem Haus ausziehe (totaler Terror)....muss ich wahrscheinlich nicht, sagen die Juristen....eher umgekehrt...doch dann werde ich allein für Kinder und Haus sorgen müssen...hab eine schreckliche Angst....warum muss es so boshafte herzlose Menschen geben....
Mit Zitat antworten