Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.12.2008, 19:45
Mancuso Mancuso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Hat sie wirklich nur noch paar jahre zu leben?

Erstmal hallo!

Zum einen muss ich dir natürlich Recht geben. Ärtze sind keine Götter. Sie können nicht vorhersagen, wie lange ein Mensch noch zu leben hat. Das hängt von vielen Faktoren ab. Ärzte gehen nach Statistiken. Und laut dieser Statistik scheint deine Mutter noch diese Zeit zu haben. Aber wie wir alles wissen, gibt es bei Statistiken Ausnahmefälle. Lass dich also durch die Prognose nicht entmutigen! Man darf niemals den Lebenswillen verlieren! Denn wenn der verloren ist, denn ist es noch viel schwerer zu kämpfen. Irgendwer hat hier ein schönes Zitat in seiner Signatur.

"Sei realistisch - glaub an Wunder!"

Wie schon gesagt, Ärzte haben keine genauen hellseherischen Fähigkeiten. Von daher mach dir da mal keinen Kopf! Das wichtigste ist eigentlich, dass deine Mutter leben will und alles dafür tun wird.

Mir wollte das auch am Anfang nicht in den Kopf, als mir gesagt wurde, dass es momentan nicht gut aussieht. Habe mir dann einfach folgendes gedacht:
Meine Mama hätte auch von einem Auto überfahren oder einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt haben können. Dann hätte sie gar keine Chance mehr gehabt. Doch dem war nicht so, sie hatte noch Chancen! Dadurch wurde mir klar, dass es "schlimmeres" gibt.

Ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben: Wenn deine Mutter aufgeschlossen ist, dann sprich mit ihr darüber. Aber lasst die Krankheit nicht euer Leben bestimmen. Lebt so weiter wie bisher. Genießt jeden Tag!

Tut mir Leid, falls ich falsche Worte getroffen habe, aber so hab ich es gemacht.

Wünsche Dir und deine Mama viel Kraft!

LG
Mit Zitat antworten