Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2008, 15:49
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 130
Standard AW: Möchte mich einmal vorstellen.

Hallo Sylvia,

erst mal tut es mir sehr leid, was Euch passiert ist. Zwei Fehlgeburten hintereinander ist hart.

Aber ich kann Dich beruhigen. Auch ich hatte nach 1 Fehlgeburt und 2 Schwangerschaften einen Pap IVa und bei mir haben sie eine LEEP (Schlingenabtragung) gemacht. Da ich mich nicht gerne narkotisieren lasse, habe ich den Eingriff in lokaler Betäubung durchführen lassen. War auch überhaupt kein Problem.

4 Monate später war ich dann wieder schwanger. Unsere Jüngste ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe seit knapp zwei Jahren einen Pap II. Momentan warte ich auf das Ergebnis der letzten Untersuchung (war am Dienstag dieser Woche) und hoffe, dass auch diesmal ein Pap II dabei rauskommt.

Ich muss gestehen, dass bei mir die Dysplasie-Sprechstunde extrem hilfreich war, denn dort konnten sie mich schon gleich beruhigen und haben sehr nett das weitere Vorgehen besprochen. Extrem erstaunt war ich darüber, wieviele junge Mädchen bereits mit Dysplasien und Konis etc. zu tun haben.

Du siehst, das ist mittlerweile schon fast so etwas wie eine "Volkskrankheit" geworden. Damit ist die Therapie in der Regel gut erforscht und auch erfolgsversprechend. Wenn Du in diesem Forum liest, wirst Du viele positive Geschichten finden und ich hoffe, dass Du Dich auch dort einreihen kannst.

Liebe Grüße

Hope
Mit Zitat antworten