Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.12.2008, 23:56
Skye Skye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Hat jemand die Hormontherapie abgelehnt?

Hallo Bellabambina,
Ich kann dich soooooooooooooooo gut verstehen. Mir geht es auch so beschissen unter Tamox. Ich komme gerade vom Onkologen und hab ihn wieder mal ausgequetscht wie ne Zitrone. Leider ist er totaler Schulmediziner und kennt nur Statistiken. Obwohl er schon mit meiner Einnahme von 10 mg Tamoxifen nicht unzufrieden war. Immerhin wird jetzt ein Gentest gemacht, ob ich das "Gift" verstoffwechseln tu. Ich soll nochmal versuchen zu steigern und schauen, ob ich mit 15 mg klar komm. Und nach den Feiertagen soll ich einen Kardiologen aufsuchen und ein Belastungs-EKG machen. Die Pulsattacken und Arrythmien, die ich seit Tamox Einnahme habe, beunruhigen mich sehr. Vor allem beim Sport. Auch die Wassereinlagerungen sind voll ekelhaft, ich habe das Gefühl, dass mir die Venen platzen.
Ich kann mir auch Gedanken über Lupron machen, ist so was wie Zoladex, oder eine Eierstockentfernung um mich postmenopaused zu machen, damit ich was Anderes nehmen kann.
All meine Schleimhäute sind trocken, auch meine Augen fangen zu jucken an.
Eigentlich wollte ich mich hier in den USA lasern lassen, aber davor habe ich unter der Einnahme von Tamox auch Angst.
Momentan lebe ich mit 2 Brillen, eine auf die Weite und eine Lesebrille. Einfach unmöglich dieser Zustand. Wollte mir Linsen verpassen lassen. Aber mit Tamox kann ich das auch fast knicken.
Aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst, dass der Mist wieder zurück kommt. Meine Chancen stehen bei 8 % mit Tamoxifen und bei 16% ohne Tamox.
Was für eine Entscheidung. Warum kann mir die niemand abnehmen.
Mit Zitat antworten