Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.12.2008, 14:50
Benutzerbild von Christne
Christne Christne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: München
Beiträge: 7
Frage AW: Bin NEU hier - NHL rezidiv - wer kann mir helfen offene fragen zu beantworten???

Zitat:
Zitat von Zwilling6655 Beitrag anzeigen
Hallo Christine,
ich werde gerade mit R/Benda behandelt. Den ersten Zyklus habe ich hinter mir und am Mo+DI kommt Nr. 2. Zu den Nebenwirkungen kann ich Dir sagen, dass es erträgl. ist. Ich hatte durch das Rituximab einen starken Schüttelfrost der wiederum Kopfschmerzen ausgelöst hat. Nach 1 Woche hatte ich 3,5 Tage Gliedeschmerzen - so als wenn Du ne schlimme Grippe bekommst - das fand ich am unangenehmsten. Aber das ist bei jedem anders und muss beim nächsten Mal auch nicht wiederkommen - was ich auch hoffe.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du keine Nebenwirkungen mitnimmst. Die Benda ist im allgemeinen sehr gut verträglich. Ich war 2 Wochen krank geschrieben, dann bin ich wieder arbeiten gegangen ohne Probleme.
Wie lautet Deine genaue Diagnose?
Schönen Abend Karin
Liebe Karin,
vielen Dank für Deine ausführliche Info. Beginn der Therapie wird Mitte Jan. 09 sein. Werde aus dem histologischen Befund überhaupt nicht schlau, dieser lautet:
relativ homogenes Proliferat. Es dominieren Lymhozyten mit einem dichten Chromatin und einer unruhigen Kernbemran. Eingestreut zentroblastoide Zellformen mit offenem Chromatin und mehreren, teils solitären Nukleolen. Teils auch venöse Gefäße. Diese Zellen sind positiv mit Antikörpern gegen CD 20, CD5 markiert einen erheblichen Anteil von reaktiven T-Lymphozyten. Bcl2 in diesen T-Lyphozyten kräftig positiv, darüber hinaus besteht allerdings auch eine etwas schwächere Positivität in den B-Zellen, CD 23 diffus positiv. Bcl6 und CD10 sind negativ. CD30 in wenigen reaktiven Lymphozyten schwach positiv. MIB-1 markiert unterschiedlich proliferierende Abschnitte, wobei die Proliferationsgeschwindigkeit gering ist und nicht über 10% liegt. Niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom vom B-Zell Typ. Immunphänotypisch nicht das klassische Muster eines follikulären Lymphoms, wenngleich damit morphologisch vereinbar. Ebenso gut vorstellbar ist ein blastenreiches Marginalzonenlymphom. ?????????????????????????
Kannst Du mir da was ausdeutschen?
Mit Zitat antworten