Thema: pappIIId
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.12.2008, 13:39
Golden Brown Golden Brown ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 11
Standard AW: pappIIId

Moin,

nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich mal vorstelle.

Im Juli 2008 wurde bei mir das erste Mal PAP IIId festgestellt. Diese Diagnose bestätigte sich erneut im Oktober 2008, der HPV-Test ergab High Risk Klasse 16. Der nächste Abstrich nebst Biopsie folgt im Januar 2009 in der Dysplasiesprechstunde ím Altonaer Krankenhaus (Hamburg).

Bevor ich diesen Befund bekam habe ich mich noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt. Ich bin 29 Jahre alt und kerngesund - da denkt man noch nicht an Krebs
(-vorstufen).

Zunächst war die Diagnose, welche mir meine Frauenärztin am Telefon eröffnete, ein Schock. Mittlerweile bin ich etwas ruhiger; vielleicht auch, weil ich dieses Forum hier gefunden habe. Nur eine Sache stört mich an meinem aktuellen Zustand: Dass man als Betroffene bei PAP IIId nichts machen kann außer Abwarten. Das Hinnehmen von Gegebenheiten ist nicht meine Art, ich bin selbst gern aktiv. Aber bei PAP IIId hilft das nicht. Meine Lebensumstände sind gesund; ich rauche und trinke nicht, treibe regelmäßig Sport und ernähre mich gesund (mit kleinen Sünden ).

Nun, das war´s zunächst von meiner Seite. Ich möchte mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken, dass sie mir mit ihren Beiträgen durch die ersten Monate geholfen haben und hoffe für uns alle auf bessere Zeiten.
Mit Zitat antworten