Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2008, 18:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
...Nächstes Jahr kann ja nur besser werden !!!!!!
Liebe Regina.
Ich mache mich zurzeit etwas rar im KK - muss aber sagen, dass es mir ganz gut tut.
Ich vertrete auch die Devise "Nächstes Jahr kann nur besser werden!".
Als mein Papa Silvester 2007 starb, dachte ich, dass ich mich nie wieder über das Blühen einer Blume, über das Scheinen der Sonne und das wohlige Wärmegefühl freuen kann, nichts Schönes sollte und wollte ich mehr erleben, ich wollte innerlich im Dunkeln weiterleben, wusste ich doch keine Lösung für meine Zukunft ohne meinen Paps - doch dieses Jahr hat mir gezeigt, dass ich alles schaffe, was ich nur möchte.
Ich habe Papa immer bei mir und er hätte nie gewollt, dass dieses erste Jahr ohne ihn für uns schlimm bleibt und wieder so endet.

Wir sind alle gewachsen in diesem Jahr - ob der geliebte Mensch in 2007 oder auch dieses Jahr von einem gegangen ist.
Wir haben mehr oder weniger gelernt bzw. lernen müssen, mit unseren Verlusten klar zukommen. Wir haben es bis hierher geschafft und damit signalisiert, dass wir wollen, dass es uns besser geht.

Ich setze alles daran, damit 2009 ein Jahr wird, in dem mich der Schmerz immer mehr verlassen und die Gedanken an die schönen Zeit noch mehr überwiegen als jetzt.

Ich bin ganz sicher, dass uns ein neues, schöneres Jahr bevorsteht als das, was wir hinter uns gebracht haben. Die Gedanken sind immer da. Aber wir müssen zulassen, dass es nicht schlimm ist, wenn wir selbst dafür sorgen, dass es uns wieder besser gehen kann. Wir müssen das "Genießen können" wieder lernen, ohne uns "seltstam" dabei zu fühlen.

Es ist noch etwas hin, bis es soweit ist und dieses Jahr endlich zu Ende ist.
Aber ich wünsche euch, liebe Regina, liebe Angie, Desi, Elli und Katrin und allen anderen, dass uns unser Vorhaben gelingt und wir in ein neues Jahr starten, welches uns ein wenig mehr von unserm Kummer und Schmerz befreien kann.
Wir habens bis hierher geschafft - und wir schaffens weiter!
euch mit lieben Grüße, Daggi
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten