Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 10.12.2008, 14:16
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Nach riesigem Stress bei der Arbeit und irgendwie viel zu vielen Weihnachtsfeierlichkeiten nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Zuerst die Hauptperson: Mama:

Letzte Woche ging es gut bis Samstag, dann 39,8 Fieber am Nachmittag. Kennen wir ja schon, aber nachdem ich morgens beim Arzt war und den befragt hatte, was nun eigentlich den letalen Verlauf einer Tumorerkrankung ausmacht, sagte mir der: es ist in den seltensten Fällen der Tumor, umso häufiger aber die Kollateralschäden wie Sepsis oder Lungenentzündung. Also soll man wirklich auf der Hut sein mit irgendwelchen Symptomen, die zunächst als gar nicht so schlimm einzuordnen wären.
Gesagt, getan: der Notarzt kam um eine Lungenentzündung auszuschliessen. Das konnte er auch recht schnell, trotzdem gab es mal wieder ein Breitband-Antibiotikum (nur im Fall des Falles, finde ich auch nicht gut übrigens).
Dann sagte dieser Arzt meiner Mutter diesen putzigen Satz "Halten Sie das Fieber ruhig aus, das ist wie eine körpereigene Hyperthermie und zerstört auch die Krebszellen". Witzig. Mama glaubts.
Sonntag dann ohne Fieber, alles normal, nur ein bisschen wackelig und am Montag wieder 39,7. Also zu Hause geblieben und gefaulenzt- Dienstag fieberfrei und fit. Heute morgen wieder alles in Ordnung.
Ein Wechselspiel der Temperaturen also.
Ich denke, das wird sich jetzt langsam legen... denn es sind ja schon fast zwei Wochen nach Chemo, wir hatten das so schon mal analog.

Was mir wahnsinnig Sorgen macht ist ihre Kurzatmigkeit. Das kommt wie jedes Mal vom Taxan und wird sich auch wieder legen, aber ich habe das Gefühl, so schlimm war es noch nie. Insbesondere morgens. Dann will sie auch nicht viel reden.
Der Tumor kann es nicht sein, es sei denn, er ist innerhalb von zwei Wochen explodiert. Glaube ich nicht.
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder etwas besser.
Die 2mg Cortison nimmt sie noch, dazu jetzt seit neuestem eine Blutdrucktablette, da der zu hoch ist (und dann auch mal wieder viel zu niedrig).

Mal sehen, wann ich heute nachmittag etwas von ihr höre.

Die Stimmung ist nach wie vor wahnsinnig leicht entzündlich, es bekommt jeder so sein Fett ab. Immer der Reihe nach und dann wieder von vorne.
Sie ist auch gerade nicht so "kuschelig", ok, wir haben jetzt noch nie aneinandergeklebt, aber es war schon mal anders. Darf alles sein, nicht falsch verstehen, aber: eben ungewohnt.

Ich fahre nächste Woche wieder hin, um schon mal Weihnachten vorzubereiten. Wir feiern alle bei Papa, alle 5 Geschwister, Omi und Mama. Da freu ich mich drauf, hoffe aber, dass es ihr bis dahin noch ein bisschen besser geht.

Tja, das wars fürs Erste. Ich bin sehr, sehr urlaubsreif, habe auch schon ab dem 17. frei und bis dahin diverse Weihnachtsfeiern ohne Lust.
Heute bin ich aktuell etwas nervös, weil ich nämlich heute abend um sechs meine nächste Gürtelprüfung (grün-blau) im Taekwondo habe. Das ist für mich schon relativ anspruchsvoll und korreliert gerade nicht soooo gut mit dem Daumendrücken für Annikas Mutter.

Darum schliesse ich jetzt und schaue mal nach, ob es bei ihr schon was Neues zum Lesen gibt.

Euch wünsche ich ganz schöne Tage und schicke liebe Grüsse in die Republik,
Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten