Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.12.2008, 11:16
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo, ihr Lieben Kämpferinnen,

hier mal wieder ein kleines Update.
CT am Freitag (05.12.): habe nur die Bilder gesehen, den schriftlichen Befund kenne ich leider noch nicht. Riesen-Pleuraerguß rechts, den man im normalen Röntgen fast garnicht sehen konnte. (Deshalb ist meine Mom wider so kurzatmig.) Lunge zum Glück frei. Ebenso Leber frei, kein nennenswerter Aszites. Mehr kann ich nicht sagen, bin ja keine Radiologin.
Am Wochende im wesentlichen Blutdruckeinstellung, da der ganz schön gesponnen hat. Nun zwei versch. Tabletten, seither ist das auch wieder gut.
Gestern dann Portanlage und Chemo-Start.
Und nun die Hiobsbotschaft: Leberwerte hoch!!! Das ist neu. Mal gucken, ob ich dazu heute mehr erfahren kann. Im CT sah die Leber o.k. aus. Medikamente??? Aber da hatte sie außer Schmerzmittel noch keine...
Und dann noch der Riesenherd an der Thoraxwand...
Eigentlich sollte es am Donnerstag endlich mal nach Hause gehen, das ist aber verschoben...
Aber nun die gute Botschaft: Meine Mom ist in der Studie im Therapie-Arm, d.h. sie bekommt Bevacizumab/Avastin. Klar, es ist völlig unklar, ob das was bringt (das soll die Studie ja schließlich erst zeigen, Ergebnisse werden für 2012 erwartet...), aber das Mittel hat bei Darm- und Lungenkrebs (meist als second line-Therapie) schon viel erbracht, ich setzte unheimlich viel Vertrauen diese Angelegenheit...
Psychisch ist meine Mom denke ich stabil. Allerdings hat sie nun endlich einen KH-Koller. Kein Wunder! Seit dem 02.11. ist sie bereits dort!!! Gestern haben wir nur telefoniert (hatte Nachtdienst), da klang sie so niedergeschlagen. Allerdings lief da ja auch die Chemo... Na mal schauen, wie es ihr heute geht...

Grüße, sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten