Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.12.2008, 11:28
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Ab Montag TAC - Angst

Hallo IJ,
hatte zwischendurch immer wieder wenn es mir nicht so gut ging die Vorstellung "da gehe ich nicht mehr hin". Aber nach allen Abwägungen für/gegen Chemo habe ich mir alle Portionen termingerecht abgeholt. Bei mir im Brustzentrum habe ich nette Frauen kennenglernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe. Bin eher der Typ der Information braucht. Die Überwindung zur ersten Chemo war auch bei mir am größten, denn es ist ja alles neu. Danach gab es so etwas wie Routine (wenn man das so nennen will). Vorbereitend hatte ich ein langes Gespräch mit der Ärtztin, konnte auch immer bei den Schwestern im Chemozimmer anrufen bei Unsicherheit oder Fragen. Im Forum habe ich auch viele Beiträge gelesen, die mir geholfen haben. Vielleicht könntest Du dadurch Ängste abbauen indem Du deine Angst vorbringen kannst. Hier im Forum sind viele Frauen denen es ähnlich ergeht. Jeder hier muß für sich einen Weg finden, damit klarzukommen. Denn Ängste gibt es immer wieder (vor OP, Vor Chemo, vor Strahlentherapie, vor Hormontherapie, in der Nachsorge...). Die letzte Entscheidung hingehen/nicht hingehen triffst am Ende Du alleine. Wünsche Dir alles Gute, versuche mit klarem Kopf deine Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße, Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten