Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.12.2008, 19:24
Tebitan Tebitan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 20
Standard AW: Multiple Zysten, Fibros und Mastopathie = erhöhtes Risiko?

Hallo Jutta,

vielen Dank für Deine Info. Mir ging es bei dem Frauenarzt weniger um die Frage wer mich operiert, sondern vielmehr darum, dass er bei einem Kontrollsono im Frühjahr, auf meine Äußerung, dass ich dann im September wieder einen Kontrolltermin im Brustzentrum habe (wo ich seit 2002 regelmäßig untersucht werde und auch gestanzt wurde) meinte, da brauch ich nicht mehr hin, wenn er was findet, macht er es raus und fertig ists.

Das heißt, er wollte mich von der Kontrolle im Brustzentrum abhalten, weil er denkt, er kann das allein. Und das finde ich nicht o.k. Ich habe total dichtes Drüsengewebe, Mastopathie ACR Typ 3 und einige Zysten und Fibros in beiden Brüsten. Da kann er mir nicht sagen, ich brauch nicht mehr ins Brustzentrum...wo ich seit fünf Jahren zur Kontrolle bin. Lange bevor er mich vor einem Jahr von seinem Vorgänger "geerbt" hat.
Sollte sich tatsächlich irgendwann etwas finden, ist die Frage der OP eine ganz neue Sache. Es gibt sicher viele gute erfahrene Chirurgen auch außerhalb des Zentrums.

Trotzdem vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ist auch wichtig zu wissen, dass OP und Behandlung getrennt ablaufen können. Dir alles Gute!

Grüße, Tebitan
Mit Zitat antworten