Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 03.12.2008, 09:37
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Paps hat ein Adenokarzinom, Stadium IV

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal wieder ein kleines update von uns.

Paps geht es täglich schlechter. Er hat nicht wirklich NW der Bestrahlungen, dennoch bleibt ihm immer öfter die Luft weg. Ich habe mittlerweile eine Gehhilfe und einen Badewannenlift organisiert. Leider gibts noch immer keine Nachricht vom medizinischen Dienst bezüglich Höherstufung. Das "Problem" mit der Taxifahrerin hat sich auch relativiert. Er wird nun von jemand Anderem gefahren, der ihm auch einen Rolli holt und ihn bis in den Bestrahlungsraum fährt. Danach wird er von einem Zivi oder einer Schwester im Rolli wieder zum Taxi gebracht. Auch das ist also nun für ihn eine Erleichterung.

Ich weiß nicht, ob es hierher gehört... Eine schöne Nachricht gab´s gestern und vorgestern für mich. Ich hatte am Montag meinen Halbjahres-Check in Tübingen (vor zwei Jahren DCIS in situ [Vorstufenkrebszellen] in der Brust; nur OP [keine Ablatio], keine weitere Behandlung nötig, weil der >böse< Zellhaufen nur ein Zufallsbefund mit 1,5mm Größe war): Check wieder ohne Befund! *Jipi* Gestern war dann Belastungs-EKG und Blutwerte-Besprechung (großes Blutbild wg. familärer Vorbelastung Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Rheuma aus der "väterlichen Linie"). Ergebnis: Alle Werte sind im Idealbereich, also nicht nur normal, sondern ideal! Einzige Einschränkung: minimale Unterfunktion der Schilddrüse, liegt aber auch noch im Normalbereich und ist noch weit davon entfernt, dass man medikamentös behandeln müsste.

Habe lange mit meinem Hausarzt gesprochen, der mir auch den einen oder anderen Hinweis gab mit dem Druck richtig umzugehen... und mir auch deutlich sagte, dass es wichtig ist, auch auf mich zu achten (Ernährung, Sport), damit ich die Kraft einfach habe...

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten