Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.12.2008, 19:48
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gbaermutterentfernung bei PAP IV a oder b?

Hallo Nancy,

mir geht es sehr gut nach der Gebärmutterentfernung. Gott sei Dank sind meine Befürchtungen bzw. Ängste vor der OP ausgeblieben. Ich finde es jedoch noch immer sehr unangenehm, wenn ich in die Nähe der Narbe komme. Ich selbst bin nicht in der Lage, diese zu säubern. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, was ich dann habe. Irgendwie ganz merkwürdig, so als gehöre dieser Teil meines Körpers nicht zu mir. Es fühlt sich eben immer noch alles relativ taub an. Na, was heißt unangenehm, ist ein Gefühl von selbst abgestoßen sein davon. Ich habe bislang auch nur ein einziges Mal bisher die Narbe im Spiegel angeschaut. War ja nicht schlimm, aber ich sträube mich eben noch. Ich weiß, klingt total dämlich und kindisch, wird aber sicher irgendwann auch wieder normal werden.

Letzten Donnertag war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie ist sehr zufrieden bislang, im Januar soll ich wieder kommen für einen Abstrich. Da wird dann auch sicher ein wenig Anspannung vorhanden sein. Aber ich bin einfach nur noch froh,daß ich das alles hinter mir habe und kann nur hoffen, daß ich jetzt endlich Ruhe habe. Bei mir war es ja alles recht einfach zu händeln. Wenn ich mir hier im Forum so einige Leidenswege ansehe, dann kann ich mehr als froh und dankbar sein, so gut davongekommen zu sein - toi toi toi.

Ich hoffe, daß es Dir auch soweit gut geht. Ich schauer eigentlich fast täglich rein, lese ab und zu mal einige Beiträge. Auch jetzt, nachdem alles überstanden ist, möchte ich anderen Frauen Mut machen, denn man kann ja zumindest bei einigen Frauen das Erlebte schildern und ihnen ein wenig die Angst nehmen.

Liebe Grüße

Frauke
Mit Zitat antworten