Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.12.2008, 10:53
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard Es kommt immer schlimmer...

Hallo an alle,

ich muss euch berichten von dem was sich bei mir alles zuträgt...
Letzte Woche kam ein Anruf vom Pflegeheim meiner geliebten Oma. Sie sagten sie habe Atemaussetzer und sie gehen davon aus, dass sie nun in die Sterbephase eintreten wird. Meine geliebte Oma ??? Ich bin Hals über Kopf dorthin gefahren. Da liegt sie nun zwischen Leben und Tod. Sie ist 92 Jahre alt. Alle sagen es ist besser, wenn sie nun sterben darf. Mein Verstand sagt das ja auch, aber es tut mir schrecklich weh. Ich bin bei ihr aufgewachsen, war als Kind täglich bei ihr, da meine Mutter arbeiten musste. Ich liebe sie, als wäre sie meine Mutter. Sie wiegt nur noch geschätzte 30 Kilo, ist nur noch Haut und Knochen. Sie leidet auch an keiner Krankheit, es ist halt einfach die Altersschwäche...
Zu meiner schwer kranken Mutter jetzt auch noch meine Oma !!!

Einige von euch werden meine Beiträge über meine Mutter ja inzwischen kennen... Sie kann sich inzwischen nicht mehr alleine anziehen, räumt nachts ihre Schränke aus, sie sagt sie würde verrückt werden. Heulend ruft sie mich morgens um 5.00 Uhr an. Ich und meinem Mann bleibt fast das Herz stehen, weil wir natürlich mit dem Anruf wegen meiner Oma rechnen...
Ihr Befinden hat jetzt so derart verschlechtert. Als ich sie das letzte Mal besucht habe, hatte sie einen weissen und einen schwarzen Socken an. Man kann sich mit ihr nicht mehr richtig unterhalten, da sie so verwirrt ist.
Ich kann gar nicht richtig ausdrücken wie es mir geht... Ich bin selber verwirrt.
Konnte die letzten Tage auch nicht ins Forum. Ich verfolge sonst immer eure Beiträge, aber diesesmal ist es mir seit Tagen nicht mehr möglich. Ich bin einfach nur fertig.
Wenn ich Zeit habe, überlege ich mir in welches Pflegeheim ich zuerst gehe. Die beiden sind nicht im selben, aber nicht weit voneinander entfernt. Wenn man sich das vorstellt: Mutter und Tochter im Heim ! Und ich als Enkeltochter bzw. Tochter habe alles zu tragen. Ich weiss nicht mehr wo anfangen und wo enden...
Könnt ihr mich verstehen ? Ich glaube ich bin zu fertig um meine Gefühle hier so richtig auszuführen... Und ich weiss ja, ihr habt hier auch alle eure schweren Schicksale zu verkraften. Desshalb glaube ich, dass ihr mich am Besten versteht.

Es grüsst euch ganz traurig
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten