Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 26.10.2003, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Wolfgang!
Ich hatte letzte Woche meine letzte Untersuchung und meine Blutwerte sind soweit in Ordnung, die Knoten sind zwar weiterhin gewachsen, sind aber nicht bedenklich. Ich habe jetzt allerdings mit meinem Arzt ausgemacht, daß ich erst im März zur nächsten Untersuchung komme, da ich den psychischen Streß vor den Untersuchungen kaum aushalte. Ich mutiere dann zum Hypochonder und kann mich kaum auf die Arbeit oder anderes konzentrieren. Aber da soweit alles okay ist und ich ihm versprochen habe, mich sofort zu melden wenn etwas ist, fand er es in Ordnung.
Wie ist es bei Dir? Stehst Du auch so unter Druck vor den Untersuchungen? Und wenn ja, wie gehst Du damit um?
Manchmal find ich das ganze doch verdammt anstrengend zumal ich auch keine Familie habe, die einen mal ans Händchen nimmt und einen mit der ganzen Sache unterstützt. Ich habe mir zwar einen Therapeuten gesucht, der mich ein bißchen mit dem ganzen begleitet und den fand ich auch ziemlich gut, aber ich habe den Eindruck, daß Therapeuten irgendwann zu der Schuldfrage kommen. Als ich ihm nach meiner letzten Untersuchung sagte, daß soweit alles okay ist war seinen Antwort: "Es ist erst in Ordnug wenn die Knoten zurück gehen und Du genug dafür machst. Und solange Du akzeptierst das sie da sind, kann der Krebs nicht verschwinden." Ich bin doch etwas sauer geworden. Ich habe da manchmal den Eindruck das es doch einige Leute gibt, grade wenn sie aus dem esoterischen oder therapeutischen Bereich kommen, die Krankheit mit "bei dir ist psychisch was nicht in Ordnung" in Zusammenhang bringen. Und da bin ich doch der Überzeugung, daß das einfach nicht stimmen kann. Und es wäre ja phantastisch wenn es so einfach wäre.
Gut zu hören, daß bei Dir alles in Ordnung ist! Und ich drück Dir die Daumen für Deine nächste Untersuchung und hoffe die Ergenisse auch zu erfahren!
Auch an alle anderen Alles Gute!
Cristinaname@domain.de
Mit Zitat antworten