Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 26.10.2003, 06:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Liebe Rebecca,

mir kamen bei deinen Zeilen die Tränen. Ich selbst habe Eierstockkrebs, aber im Moment geht es mir wieder ganz gut. Ich hoffe es bleibt so.
Ich hatte im Frühjahr ebenfalls tumorbedingt mehrere Thrombosen und Lungenembolie. Auch ich habe gedacht, dass alles vorbei ist.
Meine größte Sorge galt meinen beiden Kindern (16 1/2 und 14).
Ich kann jetzt über den Tod und meine Gefühle offen reden - damals konnte ich es nicht. Aber ich weiss (sollte es wieder schlechter werden), dass ich dann viel mit meinen Kindern reden muss! Auch über den Tod und die Zeit danach. Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben und ich hätte gerne noch so viel mit ihr besprochen. Aber sie war bis zuletzt stark und hat uns nie gezeigt, was in ihr vorgeht. Das hat mich lange Jahre bedrückt und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Veruche mit deiner Mutter zu reden und wenn es sein muss, auch einmal gemeinsam zu weinen. Auch du musst vor ihr nicht immer stark sein. Auch wenn du es dir im Moement nicht vorstellen kannst, werden dich diese Augenblicke und die damit verbundene innere Nähe dein Leben lang begleiten.
Ich wünsche dir und viel Kraft!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten