Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 28.11.2008, 20:32
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo zusammen,

von uns gibt es im Moment leider keine so positiven Nachrichten. Mein Mann liegt leider seit gestern mehr oder weniger notfallmässig stationär im Krankenhaus, weil sein HB auf 4,8 gesunken war. Gestern hat er zwei Ek rote Blutkörperchen und einmal Plasma bekommen und heute war der der HB trotzdem erst bei 5,5. Heute gab es dann wieder zwei EK rote Blutkörperchen und mal gucken was die Werte morgen sagen. Mit nach Hause darf er wohl erst wieder, wenn die Werte stabil über 8 liegen, dass waren sie in den letzen Wochen allerdings nie, immer nur um 7 herum.
Mein Mann wollte natürlich nicht ins Krankenhaus und der Arzt der onkologischen Ambulanz hat dann gestern kurzerhand mich auf der Arbeit über dem kritischen Blutbefund informiert. Wir sollten uns sofort auf den Weg machen er habe ein Bett für meinen Mann auf der Station der Lungenklinik. Ich sagte, wenn es lebensbedrohlich ist, dann kommen wir natürlich. Er meinte nur, na ja ihr Mann hat eh eine palliative Behandlung ( mit anderen Worten er kann jederzeit sterben) aber deshalb muss es ja nicht so zuende gehen.Darauf habe ich im Büro Hals über Kopf alles liegen gelassen und meinen Mann zuhause abgeholt und in die Kinik gebracht. Wir waren bereits um 12:40 Uhr dort. Die erste Bluttransfusion gab es dann tatsächlich schon 17:30 Uhr !

Gestern kam zu allem Überfluss auch der Schwerbehindertenausweis für meinen Mann und obwohl er so ausgestellt war wie ich es erwartet und im Prinzip auch gefordert habe, ist es doch schwer dies schwarz auf weiss zu lesen.

Er hat 100 Prozent mit den Kennzeichen B und G und das unbefristet

Nun weiss ich durch meinen behinderten Sohn mit Querschnittslähmung an dessen Zustand sich ja nun definitiv nie etwas ändert, dass man eigentlich nie einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis bekommt. Bei meinem Sohn gelten die 100 Prozent immer nur für 5 Jahre.

Dadurch kam gleich der Gedanke auf, dass selbst die Ämter nicht davon ausgehen, dass jemand mit einem solchen Befund länger als noch 5 Jahre und im Zweifel eher viel kürzer leben wird. Das war vor allem für meinen Mann schon sehr deprimierend. Habe gestern viel geweint, obwohl ich sonst fast immer stark bin.


Viele Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse

Geändert von faki (29.11.2008 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten