Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 26.11.2008, 11:23
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Liebe Mama, es kam wie wir schon dachten. Es hatte geschneit, 20km vor dem Ziel fing es an. Es sah so friedlich aus auf dem Friedhof, so weiß bedeckt. Euer Grab haben wir schön geschmückt. Für dich habe ich einen kleinen Engel ins Tannengrün gestellt. Wie jedes Jahr solltest du einen bekommen. E. kam natürlich erst als wir schon fertig waren. Hat nur zugesehen wie wir es gemacht haben. Zum Glück hatten wir alle Gerätschaften von uns mitgenommen. Auch Schippe und Handfeger. Ich musste so daran denken wie wir früher schon einmal vom Schnee überrascht wurden. Sei ehrlich dafür hast du extra für mich gesorgt.
Am Sonntag waren wir nun in der Kapelle. Es war sehr schön, mit dem Chor und dem was der Pfarrer gesprochen hat. Feierlich. Er hat alle Namen genannt und für jeden eine Kerze angezündet. Ich habe auch eine Kerze für dich angezündet. Anschließend sind wir noch über den Friedhof gegangen. Da es über Nacht noch einmal geschneit hatte, sahen alle Gräber gleich schön aus. So friedlich und ruhig.
Ich vermisse dich.
Deine Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten