Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.11.2008, 20:38
marita62 marita62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Kehlkopfkrebs und Metastasen an den Lymphdrüsen

hallo !! bin neu in diesem forum und hoffe auf infos und anderer menschen erfahrungsberichte. ich selbst bin 46 und ms krank.seit 4 jahren kämpfe ich nun an allen fronten. 2004 wurde bei meinem vater ein faustgroßer blasentumor entdeckt. dieser konnte aber nach sehr großer op entfernt werden. die empfehlung zur entfernung der blase, zur vermeidung neuer tumore lehnte mein vater allerdings ab. damals war er 75 und sehr fit.vor 2 jahren dann folgte der kk-krebs.op mit der auflage zur dreimonatigen kontrolluntersuchung folgte dann.was dann folgte war allerdings der reine horror. keine ahnung ob altersstarrsinn oder was auch immer, wir konnten reden was und wie wir wollten, kontrolluntersuchungen: Fehlanzeige, warum auch ? anfang oktober dann endlich ein arzttermin. nachdem die halsschmerzen wohl nicht mehr zu ertragen waren ! vor 4 wochen nun die op. entfernung des halben kk, beidseitige entfernung der lymphdrüsen und -bahnen bis auf den schlüsselbeinknochen, luftröhrenschnitt und magensonde. da nicht der ganze tumor entfernt werden konnte folgt nun bestrahlung und chemo, mit carboplatin.ich hätte nun gerne gewusst, was carboplatin ist und wie die wirkung aussieht? meine mutter, selber krank, lebt bei uns im haus. jetzt kümmere ich mich trotz ms um alle. vielleicht kann mir noch jemand sagen , ob ich irgendwo hilfe beantragen kann? tut gut sichmal alles von der seele zu schreiben. danke
Mit Zitat antworten