Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2008, 15:53
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Befund: Primär rechts zentraler Lungentumor

Liebe Michi,
soviel ich weiß, gehören Metastasen (und um solche handelt es sich ja laut der Bezeichung "filiae" = Töchter) zu der Krebsart, die den Haupttumor stellt, also eben bei deiner Mutter wohl der Unterleib.
Und ich glaube, dass diese Tochtergeschwülste auch wie der ursprüngliche Krebs behandelt werden.

Ich möchte jetzt nichts gegen die HÄ sagen, aber mit einem solchen Befund gehört ein Patient meiner Meinung nach zu Fachärzten, also Onkologen, Pneumologen oder Gynäkologen - ist deine Mutter da irgendwo schon beraten worden? Wenn nicht, solltet ihr euch da schnellstens einen Termin besorgen. Wenn deine Mutter in einer Klinik ambulant behandelt wird, geht es mit den Befunden meist schneller, als wenn diese erst an den HA geschickt werden - was der letztlich damit anfangen kann, hängt von seinem Wissen ab. Meine HÄ z. B. betont immer, dass sie schließlich eine Allgemeinärztin sei und ihre Kollegen schließlich für ihren Facharzt noch eine Menge dazugelernt hätten - also überweist sie lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Ihr solltet wirklich so bald wie möglich fachärztliche Hilfe suchen.
Ansonsten wünsche ich euch von Herzen alles Gute und viel Kraft - lasst euch bitte nicht von Statistiken und Prognosen entmutigen ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten