Thema: Warnung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2008, 14:37
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Warnung!

Hallo Elke,

es tut mir sehr leid, was du erleben musstest.

Ich kann dazu aber nur sagen: Ich hatte im Jahre 2000 einen schwach hormonrezeptor-positiven Befund, T1, G1, N0, M0 und war noch vor den Wechseljahren. Wegen der geringen Aggressivität hat man sich gegen die Entnahme der Eierstöcke entschieden. Ein Jahr später jedoch wurden die Eierstöcke wegen sehr großer Zysten entfernt. Und 6 Jahre später, also im Jahre 2006, bekam ich ohne Eierstöcke, mit Krebs im absoluten Anfangsstadium, Fernmetastasen im Bauchfell. Genau wie du: Peritonealkarzinose. Festgestellt durch eine Laparatomie, Querschnitt über die ganze Bauchdecke, Magen- und Gallenausgang wurden verlegt, weil schon verstopft durch Metas, Gewebeprobe entnommen, Hormonrezeptoren plötzlich stark positiv. Auch bei mir konnte man die Metas nicht entfernen. Da ich vorher noch keine "Hormontherapie" bekommen habe, nehme ich nun seit mehr als 2 Jahren einen Aromatasehemmer, Tumormarker ist wieder normal und mir geht es nicht gut, aber mittelmäßig.

Ich wollte nur sagen, dass die Verläufe so verschieden sein können. Auch die plötzlichen Wechseljahresbeschwerden können sehr massiv sein. Ich war ja noch so dumm und habe damals diese Beschwerden durch eine Hormonersatztherapie gelindert in der Annahme, dass die Rezeptoren nicht so hoch sind und mache jetzt auch ein wenig das Mittel dafür verantwortlich. Das Zeug wurde ernsthaft für Frauen mit Brustkrebs propagiert und ich habe es geglaubt.

Lieben Gruß und dir alles Gute

Karin
Mit Zitat antworten