Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.11.2008, 16:35
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Mist, ich bin wieder dabei.....!

Hallo Intscha!

Möcht mich auch noch kurz melden, da ich bis letzter Woche in einer vergleichbaren Situation war:
Habe seit 2007 beidseitig Silikon nach subkutaner Mastektomie, wodurch ich alle 3 Monate zur Sono und einmal jährlich zum MRT muß.
Anfang Oktober war mein letzter Ultraschall o.B..
Einen Tag später ging ich für 3 Wochen nach Portugal zum arbeiten und bereits in der ersten Woche dort entdeckte ich ein kleines Knötchen in der rechten Brust, in der damals auch der Krebs entdeckt wurde.
Das Ding war schwer zu tasten und fühlte sich an wie ein Stecknadelkopf, sehr glatt begrenzte Oberfläche.
Nach meiner Rückkehr Ende Oktober bin ich sofort wieder ins KH. Ein neuer Ultraschall brachte kein Ergebnis; das Ding war nicht zu erkennen. Doch tasten konnten es sowohl meine Radiologin, als auch meine Onkologin.
Sie meinten beide, daß sie der Tastbefund nicht in Panik versetzen würde.
Aber da im November nun eh das jährliche MRT anstand, wollten sie diese Untersuchung abwarten. Letzte Woche war ich nochmal jobmäßig in Los Angeles für 5 Tage. Diese Tage wollte ich mir nicht "versauen" lassen, sollte wieder ein Mist beim MRT rauskommen. Zudem machte eine Woche hin oder her nun auch nichts aus.
Am Donnerstag abend kam ich aus Amerika zurück, Freitag morgen um 8 h MRT.
Der Arzt tastete die Brust ab. Als ich nach seiner Einschätzung fragte, meinte er: "Nun, es wäre besser, das Ding wäre nicht da...".
Da stieg nun doch wieder die Panik in mir hoch.
Nach dem MRT bat ich meine Onkologin, doch bitte noch vor dem Wochenende an einen vorläufigen Befund zu kommen, damit ich nicht wahnsinnig werde bis Montag. Sie hat meine Angst verstanden und die Befundung beschleunigt. Und als ich am Nachmittag angerufen habe, lag der Befund vor: KEIN ANHALT FÜR MALIGNITÄT! BEOBACHTUNG EMPFOHLEN, KONTROLLE MITTELS MRT IM NOVEMBER 2009!

Du siehst. auch, wenns für uns "gebrannte Kinder" nahezu unmöglich scheint, auch mal einen gutartigen Befund zu bekommen: es IST dennoch möglich!!
Die meisten Veränderungen sind gutartig. Und das gilt ja auch für uns.

Ich drück Dir alle Daumen, daß Du bald Entwarnung bekommst!
Und falls doch was sein sollte: es wäre noch früh entdeckt und sicherlich gut zu behandeln.

Alles Liebe,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten