Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 23.10.2003, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Gabi,

tut mir leid, dass bei Dir die Krankheit auch so schnell zurückgekommen ist.
Bei mir war nach der ersten Chemobehandlung nur ein knappes Jahr Ruhe, dann kam das Rezidiv. Dann habe ich eine Hochdosis Radio Immun-Therapie und eine Hochdosis Chemo bekommen, jeweils kombiniert mit einer autologen Stammzellentransplatation (also mit meinen eigenen Stammzellen)
Das Ergebnis ist, dass nach einem guten halben Jahr das zweite Rezidiv da ist.

Die Hochdosis Chemo habe ich damals ganz gut überstanden. Wobei das nicht bedeutet, dass das einfach ist.

Jetzt will man bei mir eine allogene Stammzellentransplatation machen. Leider passen meine Geschwister nicht, so dass ich auf einen fremden Spender angewiesen bin.
Jetzt hat man mit einer erneuten Chemo die Tumore wieder zurückgedrängt, damit man die Stammzellengeschichte überhaupt machen kann. Jetzt geht auch die Suche nach einem Spender richtig los. Mal sehen, wie das ausgeht.

Mir geht es genau so wie Dir, ich habe einfach Angst, was da auf mich zukommt und würde dem am liebsten aus dem Weg gehen.

Offensichtlich ist es aber so, dass eine Heilung mit keiner anderen Methode möglich ist und eine Heilung ist ja doch das Ziel, den sonst gehen früher oder Später die Lichter aus.

Ich habe mich auch nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten umgeschaut, aber da habe ich auch nichts gefunden, mit dem eine Heilung möglich ist. Wenn es da Erfahrungen gibt, wäre ich sehr dankbar.

Die Stammzellentransplatation würde bei mir im Zentrum der Klinik Großhadern in München gemacht. Die haben da wohl auch sehr große Erfahrung.

Ich hoffe, dass Du in guten Händen bist und Du gut aus der Sache raus kommst.

Viele Grüße

Lorenz
Mit Zitat antworten