Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1534  
Alt 18.11.2008, 14:06
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo liebe Manuela,

ich hoffe, es ist ok wenn ich hier auch kurz an Dich schreibe. Dass Du sagst, es ist ok wenn er keine Schmerzmedikamente nimmt, liegt das vermutlich daran, dass sie noch nicht so stark sind, kann ich sehr gut verstehen. Wir haben genauso gedacht.

Ich hoffe nur, der Doc ist immer informiert. Bei meiner Mutter (kann bei Euch natürlich ganz anders sein) war es so, dass sie versucht hat, Tumorschmerzen auszuhalten, sie hatte auch eine starke Hemmung was Morphium angeht. Die sind dann innerhalb von 4 Tagen explodiert udn die Ärzte hatten ihre liebe Not, das wieder in den Griff zu kriegen und mussten sie zuerst überdosieren.

Das Problem war hierbei das Schmerzgedächtnis der Nerven laut Ärzten. War der Schmerz erst einmal so stark, muss zuerst überdosiert werden. Uns wurde gesagt, wir müssen schneller sein als der Schmerz. Das war ein sehr schwieriger Lernprozess. Aber es war sehr lehrreich und beängstigend, sie so zu sehen. Vor allem für meine Ma, sie dachte das wars.

Bitte, bitte verstehe mich bloß nicht falsch, ich möchte Dich/ Euch in keine Richtung lenken udn auch Medikamente nicht verharmlosen. Ich möchte nur, dass Du weißt wie es laufen kann und ein Auge darauf hast. Oder kamen die Schmerzen nicht vom Tumor? Sorry, ich habe nur "quergelesen".
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten